Unvollständige Anzeige des Utility Watch Faces

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

ich habe das Gefühl (belegen kann ich es nicht), dass seit dem Update auf die Firmware 3.1.3 die unvollständige Anzeige des Utility Watch Faces noch etwas häufiger auftritt. Wollte Apple diesen Bug nicht explizit mit der Firmware 3.1.1 beseitigt haben?

Ein Screenshot der Anzeige ist übrigens nicht mehr möglich, da das Watch Face unmittelbar nach Drücken der Digital Crown und des seitlichen Buttons wieder vervollständigt und entsprechend abgespeichert wird. Beim nächsten Mal mache ich einfach ein Bild mit dem iPhone. Aber man kann sich das unvollständige Utility Watch Face auch recht einfach vorstellen, indem man sich sämtliche Teilstriche und Zahlen wegdenkt.

Apple, Apple. Und da wundert ihr Euch, wenn User vermehrt zu den Produkten der Konkurrenz greifen? Ich mag ja meine Watch Series 2 wirklich gerne, aber explizit auf ein Bugfix hinzuweisen, das dann gar nicht umgesetzt wurde, ist schon ein wenig dreist. Oder sagen wir mal zumindest nachlässig.

Bis dann,

Thorsten
 
Gut, dass ich diesen Eintarg hier gefunden habe. Ein Bekannter hat die Watch Serie 2 Nike+ mit 3.1.3 drauf. Auch bei ihm wird ab und an nur ein Teil des Ziffernblattes gezeigt. Er hilft sich mit einem Neustart der Watch...
Ich vermute mal, das ist das selbe was du meinst Thorsten?
 
Ich kann in der offiziellen Updatebeschreibung nichts dazu finden:

Ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Hier wurde zwar was von gelegentlich fehlenden Zeigern des analogen Ziffernblatts erwähnt, allerdings hatte ich dieses Problem noch nie. Und dass die Indizes des analogen Ziffernblatts nicht angezeigt wurden, hat Apple wohl nur in Verbindung mit der Temperaturänderung der Wetter App gefixt.

Sei's drum. Nervig ist der Bug allemal. ;)
 
Er hilft sich mit einem Neustart der Watch...

Das war bei mir noch nie nötig. Das Ziffernblatt wurde eigentlich immer nach einem Touch oder einer Bewegung der Uhr wieder vollständig angezeigt. Das Problem tritt bei mir auch wirklich sehr selten auf. Vielleicht ein Mal im Monat, oder so.
 
Zurück
Oben Unten