macOS Big Sur Unverträglichkeit Safari 14.0.2 und gmx.net in macOS Big Sur 11.1

S

sanvanjan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wenn ich in Safari gmx.net öffnen will, dann lädt er "an", aber bleibt nach 'ner halben Sekunde hängen. Einen Tipp hatte ich ausprobiert (Cache leeren und Safari im abgesicherten Modus starten), das hat aber nur einmalig geholfen.
Weiß jemand was darüber?

Außerdem kann ich auf dem neuen Mac Thunderbird und Mail nicht zum Versenden von Mails benutzen, da kommt immer diese Fehlermeldung:
Das Senden des Nachrichteninhalts zum Server ist fehlgeschlagen.
"Serverantwort: Transaction failedReject due to policy restrictions.For explanation visit https://postmaster.gmx.net/en/error-messages?
Die Hinweise unter dem Link helfen mir auch nicht weiter.
Ich bin leider technisch minderbegabt und würde mich echt freuen, wenn jemand hierzu sachdienliche Hinweise geben könnte.
Ganz herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei MacUser!

Auf welchem Gerät passiert das?
Beides läuft bei mir z.B. einwandfrei.
 
Du musst SMTP Authentifizierung verwenden. Im Mail Client unter den Servereinstellungen Benutzername und Passwort eintragen.
Starte deinen Router neu du hast oben im Link deine WAN IP gepostet! Das sollte man nicht machen.
 
Hallo
Du musst SMTP Authentifizierung verwenden. Im Mail Client unter den Servereinstellungen Benutzername und Passwort eintragen.
Starte deinen Router neu du hast oben im Link deine WAN IP gepostet! Das sollte man nicht machen.
Danke für die Hinweise! Weißt du auch, wie ich die Message bearbeiten kann, so dass sie dann nicht mehr öffentlich ist?
 
Unter deinem Post die „...“ klicken und dann „bearbeiten“. Beim Router Neustart bekommst du eine neue WAN IP.
 
Unter deinem Post die „...“ klicken und dann „bearbeiten“. Beim Router Neustart bekommst du eine neue WAN IP.
Danke für die superschnelle Reaktion! Ich verstehe leider nicht, was du mit 'unter deinem Post die „...“ klicken' meinst. Jedenfalls habe ich den Router neu gestartet.
Was die SMTP-Authentifizierung betrifft, so habe ich die nach Empfehlung

Posteingang (POP3)Postausgang (SMTP)
Serverpop.gmx.netmail.gmx.net
Port995587
VerschlüsselungSSL oder VerschlüsselungSTARTTLS, TLS oder Verschlüsselung


in TB eingestellt, aber es kommt immer noch die Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals."

Als ich gmx deswegen angeschrieben habe, meinten die:
"E-Mails werden von unserem Mailsystem abgelehnt, wenn die im E-Mail Header gemachten Angaben nicht den Vorgaben in RFC 5321 und RFC 5322 entsprechen.
Dies schließt folgende Punkte ein:
- Datum- und Zeit-Angabe müssen korrekt sein
- Folgende Header müssen syntaktisch richtig sein: Date, From, Sender, To
- Die Header BCC, CC, Date, From, Sender, Subject und To dürfen nicht mehrfach vorkommen
Bitte prüfen Sie daher die von Ihrem System gemachten Angaben auf Richtigkeit und wenden sich ggf. an den Administrator Ihres Systems.
Beachten Sie zudem unsere Senderguidelines:
https://www.gmx.net/mail/senderguidelines/
https://web.de/email/senderguidelines/

Tolle Wurst - da bin ich raus, wüsste aber trotzdem gern, was ich vllt noch versuchen sollte.
 
Hallo an alle Mitdenken*innen,
ich hab's rausgekriegt: es lag an der falschen Zeitzonen- und Uhrzeiteinstellung auf dem neuen Rechner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unter deinem Post die „...“ klicken und dann „bearbeiten“. Beim Router Neustart bekommst du eine neue WAN IP.
das habe ich jedoch leider immer noch nicht verstanden
 
hat sich erledigt

Hallo,
wenn ich in Safari gmx.net öffnen will, dann lädt er "an", aber bleibt nach 'ner halben Sekunde hängen. Einen Tipp hatte ich ausprobiert (Cache leeren und Safari im abgesicherten Modus starten), das hat aber nur einmalig geholfen.
Weiß jemand was darüber?
 
Hallo an alle Mitdenken*innen,
ich hab's rausgekriegt: es lag an der falschen Zeitzonen- und Uhrzeiteinstellung auf dem neuen Rechner!
Hatte das selbe Problem und der Tip mit der Zeitzonen und Uhrzeiteinstellung ist der Volltreffer! Vielen Dank:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten