unverschlüsseltes wlan wird verschlüsselt angezeigt

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin!
ich bin derzeit öfters bei einem kollegen... dieser nutzt ein unverschlüsseltes netzwerk...
nun ist es ziemlich oft so, wenn ich mein macbook pro aufmache, das es dieses netzwerk als verschlüsselt anzeigt und einen key verlangt...
ich muss dann ständig neu suchen lassen und irgendwann erkennt er tatsächlich dass das netzwerk gar nicht verschlüsselt ist...

woran kann das liegen?
 
Er schlägt dir halt automatisch vor die grobe Fahrlässigkeit einzustellen und die technische Situation noch einmal zu überdenken. Er gibt dir dazu kurze, aber gut spürbare Hiebe in die Seite. ;)
 
Kann dein Kollege nicht einfach sein Netzwerk verschlüsseln --> du gibst den Key bei dir ein --> et voila
 
^^- logik...

nein, kann und will er net... irgendein wlan-gerät kam mit der verschlüsselung nicht aus, sodass er diese einfach ganz wegließ... da die ein freistehendes haus haben, braucht er eigentlich auch keine sorge haben das sein wlan missbraucht wird
 
keiner ne idee?
 
Zurück
Oben Unten