unverschlüsseltes wlan wird verschlüsselt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mymomo, 28.03.2008.

  1. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    moin!
    ich bin derzeit öfters bei einem kollegen... dieser nutzt ein unverschlüsseltes netzwerk...
    nun ist es ziemlich oft so, wenn ich mein macbook pro aufmache, das es dieses netzwerk als verschlüsselt anzeigt und einen key verlangt...
    ich muss dann ständig neu suchen lassen und irgendwann erkennt er tatsächlich dass das netzwerk gar nicht verschlüsselt ist...

    woran kann das liegen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.116
    Zustimmungen:
    2.243
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Er schlägt dir halt automatisch vor die grobe Fahrlässigkeit einzustellen und die technische Situation noch einmal zu überdenken. Er gibt dir dazu kurze, aber gut spürbare Hiebe in die Seite. ;)
     
  3. AppleCEO

    AppleCEO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Kann dein Kollege nicht einfach sein Netzwerk verschlüsseln --> du gibst den Key bei dir ein --> et voila
     
  4. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    ^^- logik...

    nein, kann und will er net... irgendein wlan-gerät kam mit der verschlüsselung nicht aus, sodass er diese einfach ganz wegließ... da die ein freistehendes haus haben, braucht er eigentlich auch keine sorge haben das sein wlan missbraucht wird
     
  5. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    keiner ne idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.