Untitled 67 - OS X und meine NTFS-Partition

markusklingsiek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hoffe, der Fred ist hier richtig. Man könnte ihn vermutlich auch unter "Windows auf dem Mac" posten, aber mein Problem ist eigentlich eher in OS X.

Ich hab meine Platte mit BootCamp in 2 Teile zerlegt. :D Anschließend hab ich MacFuse und NTFS 3G installiert, damit ich voll auf meine NTFS-Partition mit Vista zugreifen kann. Irgendwie scheint er aber Probleme mit der Platte zu haben... wie die Überschrift sagt, hängt er mir eine fortlaufende Nummer hinter den Plattennamen. Er kennt mittlerweile 67 Volumes mit dem Namen Untitled. Angezeigt wird mir immer nur das aktuelle, aber die anderen müssen ja eigentlich auch noch "irgendwo" sein... Im Prinzip ist mir das wurscht, aber belegt das nicht unnötig Ressourcen im OS? :confused:
 
lösch die unnötigen mal im /Volumes ordner, das sind einfach leere verzeichnisse, wenn die platte nicht gemountet ist...
entweder im terminal oder mit "gehe zum ordner" im finder...

und dann tue dir selbst einen gefallen und bring dein macfuse und das ntfs-3g paket auf den neuesten stand...
ein chkdsk unter windows kann auch nicht schaden für die ntfs partition...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusklingsiek
Zurück
Oben Unten