Unterwegs Orte markieren?

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich wusste nicht genau was ich als Titel schreiben soll, also probier ich's mal so. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm, das es mir erlaubt unterwegs interessante Orte (idealerweise mit einem Klick) zu markieren um sie später wieder zu finden.

Hintergrund ist folgender: ich bin Fotograf und sehe auf Autofahrten durch die Stadt unterwegs oft interessante Sachen, die ich gerne später wieder aufsuchen und mir genauer ansehen möchte. Meistens denk ich mir dann "oh, spannend, da musst du noch mal hin" und vergesse das sofort wieder. Also würde ich irgendwie gerne einfach mit dem iPhone eine Markierung setzen (eventuell auch mit einem Stichwort versehen), die ich dann später zuhause in Ruhe auswerten kann.

Sowas gibt's doch bestimmt, hat vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
 
'Trails' heisst das Zauberprogramm. Es zeichnet ganze Routen per GPS auf und kann per Zusatzprogramm für den Mac auch die aufgezeichneten GPS-Daten mit den Bilddaten verknüpfen (glaube ich).
 
Mit dem iPhone kann man doch auch einfach Bilder benutzen da die GPS-Dateien gespeichert werden für den Ort oder?
 
Du kannst in der Kartenanwendung auch einfach einen Pin setzen und beschriften. Nur leider kenne ich keine Möglichkeit diese dann nachher vom iPhone herunter zu bekommen, außer jeden einzeln als email Link an sich selbst zu schicken. Wenn es nur wenige sind ist das aber durchaus brauchbar.
 
Du kannst in der Kartenanwendung auch einfach einen Pin setzen und beschriften. Nur leider kenne ich keine Möglichkeit diese dann nachher vom iPhone herunter zu bekommen, außer jeden einzeln als email Link an sich selbst zu schicken. Wenn es nur wenige sind ist das aber durchaus brauchbar.

wenn du die Fotos anschließend mit deinem Mac syncst (iPhoto) läd er auch die GPS-Daten runter und du kannst dann anschließend dir die Informationen anzeigen lassen. Also auch den Ort
 
Zurück
Oben Unten