Untertitel werden nicht übernommen - warum ?

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
Habe gerade ein fcpX exportiert - mit diesen Einstellungen - aber die Untertitel (auf die ich viel Mühe verwendet hatte) sind nicht zu sehen: Habe ich was falsch gemacht?
1671885803860.png
 
Ich weiss es zwar selber nicht, aber ich habe mal openai/chat gefragt. Und das kam dabei raus. Vielleicht hilft es dir. :)

Es gibt mehrere Gründe, warum Untertitel in Final Cut Pro möglicherweise nicht übernommen werden. Hier sind einige mögliche Ursachen:
  1. Das Untertitel-Format wird von Final Cut Pro nicht unterstützt. Final Cut Pro unterstützt nur bestimmte Untertitel-Formate, wie z.B. SRT (SubRip Text), SCC (Scenarist Closed Caption) und STL (Spruce Subtitle File). Wenn der Untertitel in einem anderen Format vorliegt, wird er möglicherweise nicht angezeigt.
  2. Der Untertitel ist nicht korrekt eingebunden. Um Untertitel in Final Cut Pro anzeigen zu können, muss der Untertitel im selben Ordner wie das Video sein und den gleichen Namen wie das Video haben, aber mit einer anderen Dateiendung. Zum Beispiel muss ein Video namens "video.mov" mit einem Untertitel namens "video.srt" im selben Ordner sein.
  3. Der Untertitel wurde nicht richtig importiert. Um Untertitel in Final Cut Pro zu importieren, müssen Sie zunächst das Video in die Timeline ziehen und dann auf "Untertitel" in der Werkzeugleiste klicken. Wählen Sie dann "Untertitel importieren" aus dem Menü und wählen Sie die Untertitel-Datei aus.
  4. Es gibt Probleme mit der Untertitel-Datei. Möglicherweise ist die Untertitel-Datei beschädigt oder enthält fehlerhafte Zeichen, was dazu führen kann, dass sie nicht in Final Cut Pro angezeigt wird.
Um das Problem zu beheben, empfiehlt es sich, zunächst zu überprüfen, ob das Untertitel-Format von Final Cut Pro unterstützt wird und ob die Untertitel-Datei korrekt eingebunden und importiert wurde. Wenn diese Schritte keine Lösung bringen, kann es hilfreich sein, die Untertitel-Datei zu überprüfen und gegebenenfalls mit einem Texteditor zu bearbeiten oder eine neue Untertitel-Datei zu erstellen.
 
Diese Antworten betreffen importierte Untertitel; meine habe ich selber erzeugt. Leider ist das als Grundeinstellung voreingestellte Format iTT eines, das zwar am besten aussieht, aber beim Export verschwindet. Man kann allerdings die bereits erzeugten UT in andere Formate hineinkopieren. Leider sehen die anderen Formate ziemlich häßlich aus (zu kurz, zu hoch und zu schlecht lesbar), vgl. Screenshot.
1671928937098.png
 
Zurück
Oben Unten