Untertitel (.srt) von 25 fps auf 23,976 konvertieren

K

kicker04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kennt jemand ein Programm für den mac mit dem man Untertitel im srt-Format bearbeiten kann? Konkret habe ich Untertitel die für ein Videoformat mit 25 fps gemacht wurden und will diese nun für 23,976 fps konvertieren.

Gibt's jemanden der sich mit so etwas auskennt?

Danke schonmal!
 
runtergeladene .srt-files sind fast immer der pure horror... keine ahnung, obs immer an der framerate liegt... aber verzögerte UTs anzupassen war bei meinen bisherigen versuchen immer extrem zeitraubend. seither saug ich nur noch komplette DVDs mit allen ton- und untertitelspuren (dafür halt 4,5 bis 9 GB daten).

das einzige rogramm, mit dem ich bisher brauchbare ereignisse erziehlt habe, ist subsfactory. findest du auv versiontracker.

gib bescheid, wenn dus so ohne probleme hinkriegst (oder wenn sonst jemand tipps für verzögerte UTs hat). ich bin ganz ohr...
 
Ja also unter Windows ist das n Klacks, leider... Ich verabscheu es zwar das System zu benutzen, aber mit SubtitleTool kann man Untertitel für Videos mit 25 fps ganz leicht in welche mit 23 fps konvertieren. Ich such nur ein Programm für den mac!
 
Mit vlc kannst Du sie zumindest so verschieben und dehnen/stauchen, damit es passt. Ob man die dann aber so auch so exportieren kann ist mir nicht bekannt…
 
ich frag mich gerade was bei 23,976 frames anders sein soll mit dem .srt?
das hat schliesslich hours:minutes:seconds,milliseconds
 
Zurück
Oben Unten