Untertitel in VIDEO_TS ordner durchsuchen

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich möchte gerne die Untertitel einer DVD druchsuchen, ohne diese exportieren zu muessen. Ist das moeglich?
Ich habe 80 VIDEO_TS ordner und in jedem Ordner befinden sich 3 DVD Titel aus denen ich nach einem bestimmten Schema einen Satz exportieren möchte. Dieser Satz kommt nicht immer zur gleichen Zeit, aber er wird immer gefolgt von "English Subtitles by...". Insofern wäre er eindeutig zu identifizieren.
Wäre schoen, wenn da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Danke im Voraus!
 
hat niemand eine idee?
 
.. auf einer videoDVD liegen die Untertitel nicht als computer-lesbares Format (doc, rtf, pdf, stf etc.,pp) vor, sondern sind in den video stream 'gemuxt' ..

Auch nach einem de-muxen würdest Du das nicht 'technisch' lesbar vorfinden.
 
DVD-Untertitel sind aneinandergereihte Bitmaps - das sind Pixelbilder, welche aus nur zwei Farben bestehen (z.B. weiße Schrift mit schwarzer Outline + Transparenzkanal).
Ohne Konvertierung, mit Hilfe einer OCR-Software, sind diese Untertitel vom Computer nicht durchsuchbar.
 
Zurück
Oben Unten