Untertitel in Flash Video

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von apes, 11.12.2006.

  1. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    ich habe einen Firmen-H.264-Film, den ich mit dem tollen Flash-Video-Encoder in FLV umwandeln soll, für die Firmenwebsite. Bis dahin alles eigentlich kein Problem, aber jetzt kommts:

    Ich muss 5 verschiedene Versionen mit jeweils anderen Untertiteln hinzufügen :(

    Ich habe jetzt schon die ganze Macromedia-Seite durchsucht, aber da stand nix mit "How to add subtitles to your Flash Video"...
    Natürlich könnte ich es in Quicktime oder iMovie machen und dann in FLV umwandeln, jedoch leidet dann die Qualität der Schrift wegen der Komprimierung und wird unlesbar.
    Auch habe ich so ein Windows Tool getestet (Turbine Video Encoder 2), aber die finale Videoqualität war ultraschlecht.

    Könnt ihr mir helfen, irgendwie?

    Danke!

    apes
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Mit dem Flash Video Encoder kann man Trigger einstellen, an denen ein Ereignis abgesetzt wird - das wäre für mich die Grundlage, im Flashfilm mit AS darauf zu reagieren.

    Eine Version machen mit dem Video: Dann darin alle Texte ablegen (würde ich in einem zweidimensionalem Array machen), der erste Index ist die Textversion der Untertitel. Die Texte und Textfelder würde ich alle mit AS auf der Bühne dynamisch erzeugen.

    Dann per Hand den Index jeweils über eine globale Variable umschalten und exportieren - fertig.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen