Untertitel in DVD Studio Pro 2

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von FridolinZ, 08.02.2005.

  1. FridolinZ

    FridolinZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Hi zusammen

    voilà, ich habe folgendes Problem:

    1. wenn ich in DVD Studio Pro Untertitel direkt durch doppelklicken in die Spur für eben Untertitel reinschreibe, dann werden Sie zwar angezeigt, wenn ich die Timeline aktiviere, aber nicht im Simulator und entsprechend auch nicht, wenn ich sie gebrannt habe.


    2. Kann ich ebenso hergestellte Untertitel in ein neues Projekt in DVD Studio Pro importieren? Irgendwie finde ich kein entsprechend separates File für nur den Untertitel.


    Merci, bin froh um jegliche Hilfe!

    Fridolin
     
  2. ChrissyRamone

    ChrissyRamone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003

    zu 1:
    wenn du den simulator startest gibt es links unten ein kästchen das man anhaken kann "zeigen". einfach anhaken dann müsste der UT zu sehen sein.
    zusätzlich musst du dem UT-stream auch sagen dass er gezeigt werden soll. einfach den button anklicken und dann im propertyinspector die streamwahl treffen.
    steht auch im handbuch.

    zu2:
    wenn du dir UTs direkt in dvdsp schreibts hast du keine chanse sie zu exportieren.
    du kannst aber im textedit deine UT schreiben und dann in dvdsp importieren. und zwar in jedes beliebige projekt !
    das textfile braucht aber eine bestimmt formatierung!
    steht auch im handbuch !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen