Untertitel extrahieren

chrigu

chrigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich will eigentlich nur mit Handbrake 0.7 von einer DVD eine kleines MPG4 Movie für meinen iPod Video erstellen, klappt alles prima, nur bei einer DVD (KOPS) werden die ausgewählten Untertitel nicht ins Bild "gebrannt", hat bisher bei allen anderen DVDs geklappt. Die DVD (KOPS) habe ich sogar per Mactheripper auf die Festplatte geschaufelt, damit ja kein Kopierschutz mein Vorgehen behindert, aber es will einfach nicht. Die Untertitel werden übrigens dargestellt, wenn ich den Film mit VLC oder Apple DVD Player abspiele.

Nun vielleicht kennt jemand dieses Symptom und sogar seine Ursache, ich wäre aber auch noch für einen anderen Weg zu haben.

Ist es möglich den Untertitel von der DVD zu extrahieren und danach mit dem gerippten MPG4 Movie nochmals zusammen zu führen? Die Untertitel und das MPG4 Movie müssten wahrscheinlich dafür nochmals gerippt werden, welche Tools bieten sich dafür an?

Ach, habe ich schon erwähnt das mein neuer iPod nen riesen Spass macht :)
 
mit cinematize hab ich bisher jeden untertitel mit in den film bekommen beim umrechnen in ein QT format.
 
Ich will nicht den Apostel zum besten geben, aber das Thema ist hier tabu. Speziell was den Kopierschutz angeht.

Liebe Grüße,
Ralf
 
Die DVD (KOPS) habe ich sogar per Mactheripper auf die Festplatte geschaufelt, damit ja kein Kopierschutz mein Vorgehen behindert

OK, tönt ein bisschen räuberisch, aber ich mein es ist ja nur für den Eigengebrauch, es kommt ja niemand zu schaden weder Hersteller, Ersteller und Darsteller etc. naja ich will aber jetzt auf keinen Fall einen juristischen Fachstreit entfachen.

Cinematize war ein guter Tipp, nur mit der Demo komme ich wohl nicht weit. Wie kann ich dann die Untertitel xy.sub in Quicktime mit dem Movie zusammenführen?
 
Ich habe mein Problem nun folgendermassen gelöst:

1. Mit YadeX ein VOB File des ganzen Filmes erstellt.

2. Das ganze VOB File in FFmpegX laden.

3. Bei FFmpegX habe ich dann im Submenu "Filter" eine Option gefunden, wie man Subtitles extrahieren bzw. "einbrennen" lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten