Untertitel download auf Youtube

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hallo,
habe ein russisches Video (lizenzfreies Schulungsmaterial) mit engl. Untertitel auf Youtube gefunden. Dies habe ich mit dem Firefox-Addon Downloadhelper heruntergeladen, leider fehlt beim Abspielen mit VLC der Untertitel.

Liegt das am VLC, an Youtube oder an dem Add-On ?

Gibt es eine Software, gerne auch gegen Gebühr im App-Store, womit ich Filme inkl. der .srt-Spur herunter lade ?

Was könnt Ihr empfehlen ?

Ich habe den Umweg über eine Seite http://mike.thedt.net/ytsubs/ytsubs.php versucht, diese liefert mir aber als Ergebnis, dass der Film keine Untertitel hat.

Für Ideen wäre ich Euch dankbar !

S-O
 
Gib mal den Link zu dem Video.
 
Problem: Die Untertitel sind nicht Teil des Videos, sondern sind extern hinzugefügt.
Daher sehe ich auch keine einfache Möglichkeit diese zu extrahieren und wieder einzubinden.
 
Vielen Dank, bedeutet das, dass der Uploader den Untertitel erst in youtube hochgeladen hat ? Vielleicht gibt es ja dafür ein addon o.ä.

S-O
 
bedeutet das, dass der Uploader den Untertitel erst in youtube hochgeladen hat ?

So in etwa; die Untertitel sind nicht Teil des Videos und wurden einfach als Text nach den Upload eingefügt.
 
Gibt es ein Programm, welches nach Auswahl eines Rahmens, den Inhalt "abfilmt" ? Also eine art Snapshot für bewegte Bilder ? Die Filmqualität ist in meinem Beispiel ja wirklich ziemlich egal ...
 
MIt Quicktime kannst du den gesamten Bildschirm abfilmen; dann einfach das Video auf Vollbild stellen und eventuell nach der Aufnahme die Auflösung der Aufnahme runterstellen.
 
Zurück
Oben Unten