Unterstützung bei der Einrichtung von 10.8 Server

B

Budrick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin auf der Suche nach Unterstützung bei der Aufsetzung eines 10.8 Servers (remote).
- Netzbenutzer einrichten
- Website
- DNS
- Kalender
- VPN
Wer hat Zeit und Lust?
Besten Dank
Thomas
 
Wer hat Zeit und Lust?
Du anscheinend nicht....


Wenn du das nicht mal selbst installieren kannst, wie willst du das ganze gewartet bekommen - frage ich mich !???
Hast du ein Problem, was ist dann !?

Für was überhaupt !? Diese dienste bekommst du mit jedem NAS billiger und wartungsarmer als einen 10.8 Server aufzusetzen :hamma:
 
Ich habe lange überlegt, ob ich darauf eingehen sollte. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das doch thematisiere. Was bezweckst du mit dieser destruktiven Antwort? Willst du mir sagen? Das ich keine Ahnung habe? Ja, dass ist richtig! Und genau darum suche ich professionelle Hilfe! Ab einen gewissen Punkt stehen Zeit und Lust nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand. Was also ist daran falsch? Wartung kann man auch outsourcen, oder? Ich glaube nicht, dass es in meiner Anfrage darum ging, sich auf Kosten andere zu profilieren. Stilvoller wäre wohl eine direkte Anschrift gewesen und sich mit den Anforderungen auseinander zu setzen.
Solltest du dich als Dienstleister - auch für andere Ahnungslose - empfehlen und ins Gespräch bringen wollen, würde ich dir anraten, ebenfalls professionelle Unterstützung zu suchen.
 
Wenn du das nicht mal selbst installieren kannst, wie willst du das ganze gewartet bekommen - frage ich mich !???
Hast du ein Problem, was ist dann !?

Ich vermute mal Budrick hat das als Jobangebot gepostet (und deshalb im Freelancer Forum?). Vielleicht findet er auf diesem Weg auch jemanden der ihm den Server dauerhaft wartet.
Und während Du darauf wartest das sich jemand meldet ist das hier eine schöne Quelle zum schmökern: http://www.apple.com/de/support/osxserver/ :D
 
Es klingt halt etwas nach - mal eben schnell aufsetzen...
Das kann man machen, aber wenn dabei irgendwas schief geht und dein Server plötzlich als offener SMTP Relay im Netz steht und alle Ressourcen dafür verwendet Spam Nachrichten in die Welt zu pusten ist dir auch nicht geholfen.

Such dir die eine professsionelle IT-Firma vor Ort, die notfalls auch mal direkt am Server irgendwas austauschen kann.
Langfristig wirst du damit besser fahren, wenn du einen festen Ansprechpartner hast.

Andererseits - warum nicht? Fähige Leute gibt es einige hier im Forum und E-Mails stehen eh nicht auf deiner Anforderungsliste ;)

Interessant wäre noch zu wissen, in welchem Umfang das ganze in etwa stattfinden sollte.
(Sind es eher 20 oder 2000 Nutzer die Administriert werden sollen?)
 
Solche Aufträge lieben wir Pros ;)

"Da brauchst Du doch sicher nicht länger als eine Stunde dafür."
"Kann Dir aber nicht mehr als 30,- Euro zahlen, bin Student/Schüler/Hartz4"
"Wenn danach noch irgendwas sein sollte, darf ich ja sicher anrufen."
"Gut, es waren jetzt in der letzten Woche 20 Anrufe, aber keiner hat länger als 10 Minuten gedauert, dafür willst Du mir doch nichts berechnen."
"Was heißt hier spät, wir müssen doch beide tagsüber arbeite, da ist es doch besser nach 22:00 Uhr anzurufen, ist ja halb privat, Du berechnest dafür ja auch nichts, oder?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotze
Nun bin ich ja positiv überrascht :) Kurz zu mir. Ich bin erst vor kurzem auf Mac umgestiegen und äußerst begeistert. Ich habe hier diverse Bücher liegen und auch vieles im Internet nach gelesen. Und dennoch bekomme ich es nicht hin. Vermutlich sitzt das Problem vor dem System :) Ich habe nun mehrere Tage damit verbracht, ein open directory einzurichten, aber ich bekomme das eben nicht hin, obgleich es viel Literatur dazu gibt. Und weitere "Probleme" werden vermutlich folgen.
Worum geht es mir? Als neuer begeisterter Mac-User möchte ich auch meine Geräte unter einander besser vernetzen. Ab Oktober wird sich meine Frau selbständig machen und dafür wollen wir u.a. ein serverbasiertes CRM einrichten (darum die Serverlösung und kein NAS). Natürlich wollen wir dann auch die anderen Vorteile nutzen (Kontakte, Kalender, Time machine etc.). Wie viele User? Erst einmal nur zwei :) Ab Oktober ein dritter. Warum denn Server? Siehe oben!
Wenn ich über Server spreche, meine ich wohl eher Serverchen, d.h. die Server App läuft auf meinem iMac (anschließen möchte ich einen weiteren iMac, Macbook, zwei ipads und iphones). Wenn das ganze so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird sicher irgendwann der Mac mini folgen, aber zum Anfang heißt es eben auch, auf die Kosten zu achten. Ich kann kyxh2o sehr gut verstehen, aber dennoch halte ich es nicht für verwerflich, auf die Kosten zu achten. Ich halte es für fair, für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen und eine längerfristige Geschäftsbeziehung einzugehen. Bei "IT-Firmen" vor Ort ist das nicht immer so zu finden oder ich habe noch keinen geeigneten gefunden (Personal wechselt, "Wasserkopf" muss mit finanziert werden etc.). Gerne lasse ich mich in diesem Punkt aber belehren. Daher habe ich im Freelancerbereich gepostet, in der Hoffnung auf motivierte Unterstützung zu treffen.
Vielleicht wäre es besser von coaching zu sprechen, denn ich möchte ja nicht nur eine Kiste hingestellt bekommen, sondern auch verstehen, warum was wie gemacht wird, um ggf. auch selber mal Hand anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten