OS X El Capitan Unterstützt El Capitan noch pop3 upload?

M

marcimarc66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert mein apple mail auf meinem MacBookPro mit dem Betriebssystem El Capitan nicht mehr. Es kommt die Meldung Account/Password kann nicht geprüft werden. Auf meinem iMac mit dem Betriebssystem High Sierra klappt es mit den selben Einstellung problemlos.
Kann es sein dass das Betriebssystem El Capitan den pop3 upload nicht mehr unterstützt?

Danke für Info :)
 
das ist nicht so OS versions abhängig.
hängt eher von vom mail client und eventuell von der verschlüsselung ab.

hast schon mal die verbindung geprüft, warum das nicht klappt steht dann eventuell in dem text dort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Hi,
das kann nur eine fehlerhafte Einstellung sein, bei mir macht POP3 keine Probleme, egal ob Email Empfang oder Senden.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi Franz,
danke, aber die Einstellungen sind nicht geändert worden. Früh funktionierte noch alles, ab Mittag ging nix mehr. Die selben Einstellungen gehen ja auf meinem anderen iMAc.
Marc
 
Willkommen bei macuser.de.

POP und mehrere Clients führt aber irgendwann unweigerlich zu 'Chaos'. ;)

Überprüfe nochmals deine Einstellungen - alle bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
das sagt gar nix aus, jedes System kann mal eine Macke habe, kontrollier doch mal alle Zugangsdaten.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Falls Du einen GMX-Account hast.
Dort wurde vor einigen Tagen der POP3 Server abgeschaltet. Solltest dann auf "imap.gmx.net", Port 993 einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ekki161 und dg2rbf
Falls Du einen GMX-Account hast.
Dort wurde vor einigen Tagen der POP3 Server abgeschaltet. Solltest dann auf "imap.gmx.net", Port 993 einstellen.

Dann sollte es aber auf beiden Rechnern nicht mehr funktionieren. ;)

Und auf den Hilfeseiten ist die Einrichtung von POP-Accounts noch beschrieben:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html#indexlink_help_pop-imap_pop3

Allerdings kommt es zur Zeit dort zu Störungen. Edit: Schon 'keine Betriebsstörungen' mehr angezeigt.

@marcimarc66 Zur Not mal den Account neu einrichten.

Backup setzt ich immer voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist richtig. Der iMac könnte aber schon umgestellt sein.
 
wo kann man bei mail 10.3
(mac os 10.12 )
einstellen, dass pop3 und NICHT IMAP verwendet wird?

- wenn ich einen nagelneuen gmx-account im mailprogramm einstellen will, wird ohne Auswahlmöglichkeit automatisch IMAP erstellt - ich möchte aber POP3
 
Falsche Anmeldedaten eingeben, dann kommt man zur richtigen Eingabemaske mit den passenden Optionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csm und dg2rbf
Zurück
Oben Unten