unterstützt das macbook 1,83 ghz 802.11n?

K

kunstlehrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
tachchen,
hatte meine TC auf 802.11n only umgestellt und festgestellt, dass zwar der imac aber nicht das macbook (weiß) mit 1,83 ghz im netzwerk verblieben.
nach einschalten der abwärtskompatibilität war das book wieder drin.
unterstützt das alte macbook also tatsächlich keinen n-status sondern "nur" g?
der kunstlehrer
:cool:
 
Der n-Standard kam erst mit den Core2Duo´s. Sofern dein MacBook noch das erste 1,83er mit CD ist dann unterstüzt es auch keinen n-Standard!
 
erst ab der vorletzten generation gibts "n" das 1,83ghz hat 100% kein N
 
ist ein core2duo aber mit combo, keinem superdrive...
schade halt.
gibts möglichkeiten, dass zu ändern?
fänds natürlich klasse, wenn ich das netzwerk auch "rasendschnell" laufen lassen könnte...
 
Hast Du den n-Standard enabler von Apple schon mal probiert? Kann man sich bei Apple gegen einen geringen Obulus ziehen. Mach Dich vorher mal schlau ob dein MacBook noch darunter fällt!
 
Hast Du den n-Standard enabler von Apple schon mal probiert? Kann man sich bei Apple gegen einen geringen Obulus ziehen. Mach Dich vorher mal schlau ob dein MacBook noch darunter fällt!

wo soll ich mich denn da schlau machen?
seriennummer und dann bei apple anfragen?
 
CD von der Time Capsule einwerfen. Dort ist der Enabler mit drauf. Wenn dein MB den nicht unterstützt, wir dir das vom Installer mitgeteilt.

So einfach ist das. ;)
 
ja, ist mir ein begriff...
danke für den hilfreichen tipp an admartinator ...
 
Google ist Dir ein Begriff oder noch besser die Forumssuche?

Bei einem Post wo man auf so etwas hinweist sollten aber schon quellen dabei sein. Man kann sich nicht immer auf "Benutz Google..." ausruhen.;)
 
Warum? Ein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden, oder?
 
Das C2D (egal ob Combo oder SD) wird übrigens meines Wissens ziemlich sicher unterstützt.
 
Ins MBP konnte man die Airportkarte vom Mac Pro einbauen und es damit n-fähig machen. Geht evtl. auch im MacBook.
 
nochmal der googlefaule lehrer:
nu hab ich auf dem book das tc-programm von der original cd laufen lassen und im netzwerk-dienstprogramm wird der n-standard noch immer nicht unterstützt.
hatte mich natürlich ;-) kundig gemacht und es klappt dennoch nicht...
woran könnte es liegen? muss ich jetzt doch das kostenpflichtige download aus dem apple support beziehen?
 
Nein, deine Airportkarte unterstützt kein 802.11n. Wie gesagt, die vom Mac Pro einbauen oder aber mit 802.11g glücklich werden.
 
nochmal der googlefaule lehrer:
nu hab ich auf dem book das tc-programm von der original cd laufen lassen und im netzwerk-dienstprogramm wird der n-standard noch immer nicht unterstützt.
hatte mich natürlich ;-) kundig gemacht und es klappt dennoch nicht...
woran könnte es liegen? muss ich jetzt doch das kostenpflichtige download aus dem apple support beziehen?

nicht das tc-programm sondern den n-enabler sollst Du laufen lassen.
 
alles klar.
hatte natürlich versucht, nur! den enabler laufen zu lassen, der sich aber noch nicht einmal anzeigen ließ.
noch mal in den system-voraussetzungen nachgeschaut und auf der apple support seite, was von dringendem, vorher installiertem sicherheitsupdate gelesen etc.
ließ sich ebenso nicht installieren.
bis ich dann in den systemeinstellungen nochmal den prozessortyp überprüft hab und siehe: ich hab nur nen core duo und keinen c2d!
dann kann das natürlich auch nicht gehen und ich schau jetzt mal, ob ich die möglichkeit einer airportkartenänderung in betracht ziehe...
dumm gelaufen ...
 
macnews.de/tagesthemen/Chips+und+Chancen/MacBook-TuNing
hardmac.com/articles/71/page1/

So meine gute Tat für heute ;) Ist wohl nicht sooo einfach die Karte zu tauschen aber es funktioniert! Viel Spaß :)
 
Zurück
Oben Unten