Unterstützt Apple AVDTP 1.3 iMac Bluetooth?

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die neuen In-Ear Kopfhörer von Sennheiser gekauft. Überwiegend zum Anschauen und Anhören von YouTube Videos wegen des sehr guten Klanges. Leider musste ich feststellen, das der Ton asynchron ist. Der Ton kommt ca. 2-3 Sekunden später, was ziemlich nerven kann bei Tutorials etc.. Ich habe zunächst Sennheiser kontaktiert und mir würde gesagt, das das erforderliche Format nicht unterstützt wird. Ich kenne mich mit den Bluetooth Bezeichnungen gar nicht aus, da ich bisher keine Bluetooth Kopfhörer hatte. Sennheiser meinte nun, ich möge mich bei Apple erkundigen, ob Bluetooth AVDTP vom iMac unterstützt wird? Kann mir das jemand sagen? Dann könnte ich die Momentum 2 zurückgeben und die CX400BT kaufen. Über Google fand ich keine passende Antwort. Bei Apple muß ich beim Support eine Gerätenummer eingeben, um in den Chat zu kommen.

Gruß,
Lindsay
 
Erstaunlich das das keiner weiß
 
Wird wohl nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, da hat sich jemand wohl vor dem Kauf der Hardware, nicht umfassend Informiert.
Franz
 
Wird nicht unterstützt, so das Ergebnis meiner Recherche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay und dg2rbf
Hier sind die von iOS: https://support.apple.com/de-de/HT204387

Soweit mir bekannt benutzt auch macOS das dort angegebene A2DP Profil für Audioübertragung. Und dieses nutzt AVDTP dafür welches dort integriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Hi,
tja, da hat sich jemand wohl vor dem Kauf der Hardware, nicht umfassend Informiert.
Franz

Sennheiser sagte mir als ich die Momentum 2 getestet habe, das das Format nicht unterstützt wird. Daraufhin bot man mir die kostenlose Rücksendung an. Dann wurden mir die neuen CX400BT empfohlen, die das Format unterstützen und es keine Probleme geben soll. Die CX habe ich gerade vorhin getestet. Genau das gleiche Problem. Anscheinend kennt sich Sennheiser selbst nicht mit ihren Produkten aus. Früher hatte ich super In-Ear Kopfhörer von denen, aber ohne Bluetooth. Die neueste Technik ist halt doch nicht immer die beste. Für 300 Euro kann ich mir was anderes kaufen. Kann beide In-Ears leider nicht empfehlen, wenn jemand damit YouTube Video vom iMac aus schauen will. Es sei denn die Verzögerung vom Ton stört nicht. Mich nervt das aber, vor allem bei diesem Preis. Der Sound ist allerdings sehr gut.

Danke für eure Hilfe.

Kennt vielleicht jemand von euch andere Bluetooth In-Ears, wo es das Problem nicht gibt? Wie sieht das mit den Hörern von Apple aus? Da sollte doch das Problem nicht auftreten oder? Allerdings haben die schlechteren Klang laut verschiedenen Testvergleichen.
 
Die von Apple sind synchron und zumindest die aktuellen Beats mit Apple Chip ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Danke AgentMax! Auch für den Link oben. Dann werde ich mir die mal bestellen und den Sound vergleichen :) Wie ist denn da der Bass? Ich brauche richtig fetten Bass.
Gruß!
 
Zurück
Oben Unten