Unterstrich von Links entfernen?

J

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand eine exakte Antwort darauf gegen, ob ich in Powerpoint MAC 2008 die Unterstriche von Links entfernen kann und falls ja, wie ich das anstelle? Die Farbe zu verändern, habe ich hingekriegt, aber ich möchte die blöden Unterstriche streichen.

Danke und nette Grüße
Judith
 
Die Definition "Hyperlink" wieder entfernen?
 
Link markieren -> Rechte Maustaste -> "Hyperlinks..." auswählen -> Hyperlink entfernen
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: der Hyperlink soll erhalten bleiben, nur der Unterstrich soll weg. Denn wie ich Hyperlinks lösche weiß ich, aber nicht wie ich sie erhalte, aber nur den blöden Strich entferne. Muss ja niemand von den Zuschauern vorher wissen, dass sich dahinter etwas verbirgt.

LG
Judith
 
Und wie soll man dann wissen wo ein Hyperlink hinterlegt ist und wo nicht?
 
Das muss niemand wissen außer meiner Wenigkeit, die es präsentiert. Das schrieb ich schon, aber gern nochmal.
 
Und wie sagst du es dem Rechner ? ;)
 
JudithHH; schrieb:
Das muss niemand wissen außer meiner Wenigkeit, die es präsentiert. Das schrieb ich schon, aber gern nochmal.

Dann auch gerne noch einmal meine Antwort. Es macht keinen Sinn und ist wohl auch nicht möglich.

Edith: Über den Umweg mit Farben geht es. Da habe ich wohl nicht zu Ende gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Sinn und ist wohl auch nicht möglich.

Gut, dass du das allumfassend beurteilen kannst.

Es geht folgendermaßen, solange du auf einfarbigem Hintergrund arbeitest: Über das Kontextmenü in die Schrifteinstellungen wechseln, einen Unterstreichungsstil auswählen und dann dieser Unterstreichung die Hintergrundfarbe zuweisen. Dann verschwindet bei mir auch (der sonst nicht ausblendbare) Strich unter dem Link.
 
Ich habe kein Powerpoint hier, aber kann man nicht einfach den Link markieren und wie einen normalen Text bearbeiten, d.h. Farbe ändern, Schrift ändern, Unterstrich wegnehmen?
In Pages funktioniert das so, in Impress wird der Link bei mir erst gar nicht unterstrichen. Allerdings kann man auch dort über das Kontextmenü das Erscheinungsbild ändern.
 
Gut, dass du das allumfassend beurteilen kannst.

Findest du es wirklich sinnvoll eine Markierung für eine daraus folgende Aktion komplett auszublenden? Da könntest du ja gleich Anmerkungen in weiß auf weiß schreiben, dass sie keiner sieht.

Es geht folgendermaßen, solange du auf einfarbigem Hintergrund arbeitest: Über das Kontextmenü in die Schrifteinstellungen wechseln, einen Unterstreichungsstil auswählen und dann dieser Unterstreichung die Hintergrundfarbe zuweisen. Dann verschwindet bei mir auch (der sonst nicht ausblendbare) Strich unter dem Link.

Hier gebe ich dir Recht. Ich habe nicht ganz zu Ende gedacht. Danke für die Korrektur.


PS: Wer täglich mit vielen Präsentationen arbeiten muss, der liebt und schätzt derartige Markierungen. Wenn die gehaltene Präsentation nur für den einmaligen Gebrauch ist, mag man sich die (wenigen) Links merken können. In 2 -3 Monaten habe ich "alte" Präsentationen nicht mehr im Kopf und weiss schon gar nicht mehr wo welcher Link gewesen ist. Eventuell bin ich aber auch einfach nur zu alt dafür.
 
Findest du es wirklich sinnvoll eine Markierung für eine daraus folgende Aktion komplett auszublenden? Da könntest du ja gleich Anmerkungen in weiß auf weiß schreiben, dass sie keiner sieht.

Was, wenn die Präsentation nie herausgegeben wird, die Linkmarkierung während der Präsentation nur ablenken oder stören würde und einzig der Präsentator wissen muss (und weiß) wo die Links "versteckt" sind? Auch als Alternative zu Backup-Folien ist es vorstellbar, dass der Zuschauer gar nicht wissen soll, dass da ein Link liegt und es dem Präsentator bei Nachfragen erlaubt, schnell zu einem Beispiel im Internet zu springen.
 
Was, wenn die Präsentation nie herausgegeben wird, die Linkmarkierung während der Präsentation nur ablenken oder stören würde und einzig der Präsentator wissen muss (und weiß) wo die Links "versteckt" sind? Auch als Alternative zu Backup-Folien ist es vorstellbar, dass der Zuschauer gar nicht wissen soll, dass da ein Link liegt und es dem Präsentator bei Nachfragen erlaubt, schnell zu einem Beispiel im Internet zu springen.

Wie gesagt, ich habe mir sehr vielen Präsentationen im Alltag zu tun und bin auf die Markierungen angewiesen. Ich kann mir nicht von allen Präsentationen sämtliche Links merken. Eigentlich will ich es auch gar nicht.

Egal, wir haben hier verschiedene Meinungen und sollten den Thread nun nicht weiter in die falsche Richtung lenken. Dankenswerterweise hat JudithHH nun von dir einen Weg dargestellt bekommen und das Thema sollte damit erledigt sein.
 
An Scope

Vielen lieben Dank, das ist ein super Trick und Du hast mir damit ganz doll geholfen.

Lieben, lieben Dank Dir!!!!!!!!!
Judith

P.S. Ich schreib jetzt hier nicht zu allen anderen Kommentaren was, da ich weiter arbeiten muss.
 
Zurück
Oben Unten