Unterschriften mit Acrobat Reader DC

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte in unserer Firma weg von "Ausdrucken - unterschreiben - einscannen - wegschmeißen - an Empfänger mailen" und dies eigentlich mit der Unterschriftenfunktion vom Reader DC lösen.

Ich habe dies nun mal getestet und mir eine via Reader DC unterschriebene Version zur Verfügung stellen lassen. Ich selbst habe aber auch eine Version Acrobat Pro DC und dort festgestellt, dass ich das vorher unterschriebene PDF nach Belieben bearbeiten kann. Dies könnten ja somit auch Dritte, die über die Pro-Version verfügen.

Wie lassen sich die Dokumente entsprechend "schützen"?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und LG
 
Über "Datei -> Mit Kennwort schützen" kannst du eine Datei vor Bearbeitung schützen.
 
Über "Datei -> Mit Kennwort schützen" kannst du eine Datei vor Bearbeitung schützen.

Hm, das ist leider mit dem Reader DC nicht möglich. Selbst wenn auch nicht wirklich praxistauglich, weil ja jeder vorab das Passwort erhalten muss...
 
Als PDF 'Drucken' funktioniert bei Unterschriften die man per Vorschau einbettet, müsste mit dem Reader DC auch funktionieren schätze ich.
 
Als PDF 'Drucken' funktioniert bei Unterschriften die man per Vorschau einbettet, müsste mit dem Reader DC auch funktionieren schätze ich.

Du meinst auf dem MAC? Hier arbeiten aber fast alle mit Windows...
 
Du meinst auf dem MAC? Hier arbeiten aber fast alle mit Windows...
Mac /= MAC
Ja, natürlich meine ich die Funktion: 'Als PDF sichern' unter MacOS.
Das es dir um ein Windows Problem geht wäre eine hilfreiche Information gewesen.
 
Nee, geht mir ja gar nicht im ein Windows Problem, sondern im die Funktion "Unterzeichnen" im Acrobat Reader, die ja in beiden Welten identisch dargestellt wird.
 
speichern unter als pdf/a geht auch unter Windows
 
Hallo zusammen,

ich möchte in unserer Firma weg von "Ausdrucken - unterschreiben - einscannen - wegschmeißen - an Empfänger mailen" und dies eigentlich mit der Unterschriftenfunktion vom Reader DC lösen.

Ich habe dies nun mal getestet und mir eine via Reader DC unterschriebene Version zur Verfügung stellen lassen. Ich selbst habe aber auch eine Version Acrobat Pro DC und dort festgestellt, dass ich das vorher unterschriebene PDF nach Belieben bearbeiten kann. Dies könnten ja somit auch Dritte, die über die Pro-Version verfügen.

Wie lassen sich die Dokumente entsprechend "schützen"?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und LG

Mach die PDF in Acrobat Pro DC auf, CMD + D drücken - Sicherheit, Kennwortschutz/Einstellungen ändern und dann das einstellen, was du unterbinden möchtest.

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 10.47.03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten