Unterschrift erstellen mit Vorschau geht immer auf's iPhone

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich will mir mit Hilfe des Pencil und iPads meine Unterschrift in Vorschau anlegen. Die aktuelle sieht etwas seltsam aus, weil sie mit dem Finger auf dem Touchpad erstellt wurde und somit nicht so ganz passt. Wenn ich auf Unterschrift anlegen gehe habe ich iPhone und iPad zur Auswahl, aber egal welches von beide ich auswähle es geht immer nur das iPhone an.

Alle Geräte sind mit demselben iCloud Account verbunden, alle Geräte sind im selben WLAN und auf allen Geräten ist Bluetooth aktiv. Ich kann das iPad jederzeit für Sidecar nutzen, das funktioniert hervorragend. Das MacBook kann also mit dem iPad kommunizieren, nur eben nicht wenn es um das Erfassen der Unterschrift geht. Ist das ein Bug in Catalina (10.15.5) oder gibt es hier bestimmte Voraussetzungen die mein iPad (6. Gen) schlichtweg nicht erfüllt?
 
Schalte am iPhone doch mal Bluetooth aus und probiere es dann nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und mj
Du kannst auch die Unterschrift einscannen.

Einfach mit nem normalen Kuli auf ein Blatt Papier und dann vor die Kamera halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Danke, @AgentMax. Das war der Trick.

@tocotronaut Das hab ich bisher schon, sieht allerdings irgendwie Grütze aus. Möglicherweise wegen der schlechten Kamera, keine Ahnung. Die Unterschrift mit dem Pencil ist deutlich näher dran am Original.
 
Möchte den Thread noch mal hochholen.

Wenn ich in Vorschau an meinem MacBook Pro auf "Unterschrift erstellen" gehe,
und dann "iPhone oder iPad" auswähle, dann wir mir bei "Geräte auswählen" folgendes
angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-09-12 um 11.37.58.jpg


...doch egal welches Gerät ich auswähle, keins der Geräte reagiert obwohl alle mit der selben iCloud angemeldet sind
und HandOff aktiviert ist.

Bluetooth habe ich schon deaktiviert und neu aktiviert, leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten