Unterschrift erstellen mit Vorschau geht immer auf's iPhone

mj

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.577
Ich will mir mit Hilfe des Pencil und iPads meine Unterschrift in Vorschau anlegen. Die aktuelle sieht etwas seltsam aus, weil sie mit dem Finger auf dem Touchpad erstellt wurde und somit nicht so ganz passt. Wenn ich auf Unterschrift anlegen gehe habe ich iPhone und iPad zur Auswahl, aber egal welches von beide ich auswähle es geht immer nur das iPhone an.

Alle Geräte sind mit demselben iCloud Account verbunden, alle Geräte sind im selben WLAN und auf allen Geräten ist Bluetooth aktiv. Ich kann das iPad jederzeit für Sidecar nutzen, das funktioniert hervorragend. Das MacBook kann also mit dem iPad kommunizieren, nur eben nicht wenn es um das Erfassen der Unterschrift geht. Ist das ein Bug in Catalina (10.15.5) oder gibt es hier bestimmte Voraussetzungen die mein iPad (6. Gen) schlichtweg nicht erfüllt?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.646
Schalte am iPhone doch mal Bluetooth aus und probiere es dann nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und mj

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.627
Du kannst auch die Unterschrift einscannen.

Einfach mit nem normalen Kuli auf ein Blatt Papier und dann vor die Kamera halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

mj

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.577
Danke, @AgentMax. Das war der Trick.

@tocotronaut Das hab ich bisher schon, sieht allerdings irgendwie Grütze aus. Möglicherweise wegen der schlechten Kamera, keine Ahnung. Die Unterschrift mit dem Pencil ist deutlich näher dran am Original.
 
Oben