Unterschiedlicher WLAN-Empfang bei gleichen MAC-Books

C

croXodile

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

hab mir vor kurzem ein neues MBP gekauft. So auch zwei Freunde von mir. Nun habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich in der Uni einen schlechteren Empfang habe als besagte Freunde, so haben die beiden beispielsweise in bestimmten Räumen problemlos eine stabile Verbindung, während ich nur dumm aus der Wäsche gucken kann und froh sein kann wenn ich 3 mal in 1 1/2 Stunden auf google komme. Wir sitzen nebeneinander, also kann das nicht wirklich viel ausmachen.

Woran kann das bei eigentlich baugleichen Geräten liegen? Bzw. wie kann ich dieses Problem beheben? Wir besitzen alle das neue MBP 13" nur einer mit der größeren CPU (nicht ich).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal vorab.
 
Bluetooth an?

Andere Möglichkeit wäre, dass die Airport-Antenne nicht richtig in der Karte steckt. Weiss nicht, wie aufwändig das bei den MacBooks zu überprüfen ist.

->

macfixit.com oder Händler
 
Nun habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich in der Uni einen schlechteren Empfang habe als besagte Freunde, so haben die beiden beispielsweise in bestimmten Räumen problemlos eine stabile Verbindung, während ich nur dumm aus der Wäsche gucken kann und froh sein kann wenn ich 3 mal in 1 1/2 Stunden auf google komme. Wir sitzen nebeneinander, also kann das nicht wirklich viel ausmachen.
Doch, bei WLAN liegt die Wellenlänge bei wenigen Zentimeter. Da entscheiden auch wenige Zentimeter über die Empfangsqualität. Sitzt ihr immer exakt auf den selber Pätzen?
Was sagt xxx bei dir und deinen Freunden über die Signalstärke? Alle gleich oder deutliche Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für eure Antworten. Bluetooth war nicht an. Nein wir sitzen nicht immer auf den selben Plätzen nach der Vorlesung habe ich mich auch mit dem MBP durch den Raum bewegt und konnte keine Änderungen feststellen. Soweit ich weiß hatten Beide ähnlich guten Empfang aber das werde ich die Tage nochmal gucken. Über das vielleicht nicht richtig eingesteckte Kabel informiere ich mich auch mal ;).
 
Zurück
Oben Unten