unterschiedlichen lautstärke von mp3...

S

supermario

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
wie löst ihr das problem der unterschiedlichen lautstärke von mp3......auf dem ipod??
hab jetzt schon mp3Rage und MacMP3Gain ausprobiert...
resultat entweder keine änderung oder jetzt noch größere schwankungen.

bitte um hilfe!
 
Mit der automatischen Lautstärkekorrektur des iPod. Um diese zu verwenden musst die "Lautstärkeanpassung" in den iTunes Einstellungen aktivieren. iTunes errechnet dann für jeden Song einen Korrekturfaktor.
Auf dem iPod musst Du diese Funktion auch aktivieren, ebenfalls in den Einstellungen aber auf dem iPod. Der iPod verwendet dann die von iTunes ermittelten Werte.

Ich bin damit recht zufrieden.
 
leider habe ich bei meinem ipod keine lautstärkenanpassung...
das liegt wohl daran, das mein ipod einer der ersten stunde ist?
hab nur zufall,wiederholung,soundcheck und equ.
 
soundcheck ist diese funktion. Du musst es aber auch in iTunes aktivieren.
 
soundcheck und lautstärkenanpassung ist bei mir schon immer aktiviert...
ich habe zwei playlist eine fast und eine slow...
leider kommt es immer wieder vor das wenn man slow am ipod hört plötzlich ein lied total laut wird das nervt total (ich benutze den ipod oft zum einschlafen)
bei der playlist fast ist es nicht so wichtig...
am mac funktioniert die lautstärkenanpassung halbwegs, jedenfalls sind die unterschiede nicht so krass...
 
Schön wärs auch wenns ne Lautstärkeanpassung für mp3-CDs geben würde und nicht nur für Audio-CDs.
 
supermario schrieb:
soundcheck und lautstärkenanpassung ist bei mir schon immer aktiviert...
ich habe zwei playlist eine fast und eine slow...
leider kommt es immer wieder vor das wenn man slow am ipod hört plötzlich ein lied total laut wird das nervt total (ich benutze den ipod oft zum einschlafen)
bei der playlist fast ist es nicht so wichtig...
am mac funktioniert die lautstärkenanpassung halbwegs, jedenfalls sind die unterschiede nicht so krass...

Hmm, sorry dann kann ich leider auch nicht helfen. Bei mir funktioniert das fabelhaft. Ich habe aber auch fast alle Lieder als AAC, vielleicht kann der iPod damit besser umgehen. Oder die neueren iPods sind da einfach besser, denn meiner ist ein iPod mini.
 
Zurück
Oben Unten