Unterschiedliche Synchronisierungs-Raten bei AppleTV mit Airport Extreme

Fatalis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Airport Extreme und AppleTV und normal werden die Dateien so mit etwa 3,5 bis 4,0 MB/s synchronisiert. Allerdings ist es auch oft so, dass er nachdem ich AppleTV eingeschaltet habe mit gerade mal so um die 500 kb/s zu synchronisieren und das wird dann auch nicht schneller...

Jetzt gerade habe ich wieder das Problem: Konstant um die 600-630 kb/s und nicht schneller!! Die Funkqualität ist eigentlich super. Manchmal ist es auch so, dass wenn ich das Airport Extreme vom Strom nehme und wieder anschließe, dass es dann wieder mit den 3,5 MB/s synchronisiert wird, allerdings auch nicht immer.

Woran kann das liegen, dass er es häufig nur mit 500 kb/s macht und dann auch nicht schneller wird? Wie gesagt jetzt macht er es die ganze Zeit mit maximal 630 kb/s und schwankt dann immer so zwischen 600-630 kb/s. Ich kann mir das nicht erklären.

Das AppleTV ist auch direkt im Nachbarzimmer und keine dicken Wände etc. dazwischen. Außerdem funktioniert es ja oft auch mit 3,5 MB/s....:confused:
 
so jetzt gerade nochmals AppleTV und Airport Extreme ausgeschaltet und wieder ein und siehe da: wieder konstant um die 4 MB/s... aber ich wette, dass wenn ich es heute abend mache wieder nur um die 500 kb/s kommt. Das war jetzt schon so oft... woran kann das liegen?
 
verschlüsselung wpa2
 
stell mal die Verschlüsselung um da wirst du sehen das die Verbindung viel besser ist.

WPA2 wechselt intern immer die Verschlüsselung diese wechsel kostet Rechenleistung und zeit.
 
Zurück
Oben Unten