Unterschiedliche Stellen gleichzeitig markieren

V

vic Z

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich grüße herzlich
und suche unter Euch einen, der mir sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt, die unterschiedlichsten Stellen innerhalb eines Textes gleichzeitig zu aktivieren - um dann mit nur einem Befehl alles zu ändern.

Das empfände ich als den Luxus!

Bei Markieren/Tastenkürzel habe ich solch eine Funktion leider nicht gefunden.

vic
 
Schon mal versucht, die entsprechenden Abschnitte zu markieren, indem du dabei die Befehlstaste gedrückt hältst? Dann kannst du sie anschließend alle in einem Rutsch formatieren.
 
Mr. D,
besten Dank für den Vorschlag. Ich arbeite gerade mit Quark 4 (liegt's daran?): Im Textprogramm seiend, wechselt der Courser bei gedrückter Befehlstaste in Objektmodus.
Gibt's noch n raffinierten Tipp?

vic
 
Vielleicht mit alt oder strg? Das würde ich mal durchprobieren.

Gruß

dejes
 
Hallo

Nicht möglich in QXP.
 
Hi dejes,

natürlich habe ich schon etwas "Tastatur-Klavier gespielt", aber es kam nicht der gewünschte "Song" raus,
deshalb dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht springt ein professioneller Markierer rum, der mir ne Formel verrät.

vic
 
Kannst du den Text nicht vorher in einer Textbearbeitung, z.B. TextEdit, entsprechend formatieren und dann wieder in QXP einfügen?
 
Gehubst wie gedubst?

Wenn ich es in text-Edit gesondert formatiere, kann ich es ja auch im Quark gesondert formatieren - oder kann man dort, in text-Edit, unterschiedliche Wörter gleichzeitig aktivieren??
 
Das kann man in TextEdit, ja. Deswegen ja mein Hinweis :)
Word kann das nebenbei auch und InDesign leider nicht.
 
in indesign gibts für sowas stilvorlagen .. einmal genau definiert, kann man immer di entsprechenden stellen umformatieren. sowas sollte es auch in quark geben.
 
crazyjunk,
das habe ich mir auch schon überlegt. Ich müsste innerhalb des Textes alles, was in Klammern ist (samt Klammer natürlich) stilmäßig ändern. Klingt ja eigentlich schön konkret. Wie und wo definiert man das?

Mr. D
Word kann das???
Die Texte kommen ursprünglich in word- da mach ich's gleich! Wie geht der Trick?
 
Also bei meinem MacOffice 2008 (Word): CMD-Taste + Text markieren
Edit: Geht in Pages übrigens auch !
 
fimi,
bei mir geht's mit strong!!!!
:)

vic

P.S. Ihr seid ein geiler Haufen! Danke für das Engagegement!
 
Zurück
Oben Unten