Unterschiedliche Postfach-Abruf-Intervalle möglich?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Ich nutze zwei Accounts. Web.de lässt idiotischer Weise nur alle 15 min ein Abrufen des pop3 Servers zu, gmx dagegen minütlich. Weil ich v.a. den gmx-Account nutze, lasse ich "Mail" jede Minute checken. Scheinbar kann man in den "Mail"-Einstellungen das Intervall nur für alle seine Accounts auf einmal festlegen, nicht accountspezifisch. Das Resultat ist nach der ersten Minute eine Absage des pop3.web.de-Servers. Man muss, um weiter arbeiten zu können abbrechen. Dieses Abbrechen interpretiert "Mail" aber so, dass das Postfach gar nicht mehr automatisch abgerufen wird, was ma nur über den kleinen Blitz am Postfach-Symbol erkennt.

Weiß jemand eine Lösung?


Beste Grüße,
Davidavid.
 
Mir fällt da nur ein etwas unbequemer Behelf ein. Und zwar die Abholung auf manuell zu stellen und im Menü die Postfächer einzeln abfragen. Wär aber nicht mein Fall.

Kann man eigentlich Mail zweimal starten? Mit jeweils einem Account? Sitz grad nicht am Mac, deswegen kann ich es nicht probieren. Dann würd ich aber ein Mail in Mail 2 oder so umbenennen, damit evtl keine plist oder was anderes überschrieben wird.

Vorher bitte eine Sicherheitskopie incl. aller Mails machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten