Unterschiedliche Mailkonten

M

markusgh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Nabend zusammen,

Ich möchte gerne für mich und meine Frau das Mailprogramm irgendwie separat nutzen. geht das für 2 User?
Ichmöchte kein zweites Userkonto anlegen, weil wir alles gemeinsam nutzen.
Aber das Mailprogramm möchte quasi jeder für sich haben...
geht das irgendwie ? Mit spaces ?
 
Du musst noch ein bisschen genauer erklären was du willst. Wieviele Emailkonten habt ihr? POP3 oder IMAP? Bei welchem Provider? Wollt ihr die das/die Konto/Konten von verschiedenen Rechnern aus nutzen? Evt. Sogar zeitgleich?

Bitte Versuche erstmal klarer zu formulieren was du möchtest, dann kann auch eine Antwort erfolgen.
 
Der einfachste Weg das hinzubekommen, ohne sich dabei ins Gehege zu kommen (wenn man keinen zweiten User anlegen möchte) ist doch, einfach ein zweites Mail Programm zu nutzen (Thunderbird oder Entourage, Outlook, ...) Der eine verwaltet seine Mail in Programm a und die andere verwaltet ihre Mails in Programm b.

B.

PS: Dass alle Mailprogramme mehrere Accounts von unterschiedlichen Nutzern und Providern gleichzeitig verwalten können, weißt Du??? Wenn es Euch nicht stört, könnt Ihr die unterschiedlichen Accounts auch in Mail erstellen und verwalten; wenn der andere nicht sehen soll, was sie so schreibt, dann eben zwei Programme.
 
Zurück
Oben Unten