Unterschiedliche Mail-Accounts werden unter Meveriks wie ein Account behandelt

Mandarava

Mandarava

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

das neue Mail Programm unter Maveriks sorgt immer wieder für Herausforderungen.

Wir nutzen unterschiedliche Mailaccounts über das Mailprogramm.
Wenn Mails, von einem Absender, für zwei Accounts eingehen und ich in einem
Postfach die Mail lese, wird sie in dem anderen Postfach als "bereits gelesen" markiert. Das ist eine Katastrophe.
Ich habe schon ausprobiert: "Zusammengehörige Mails" ausblenden. Ohne Erfolg.

Was tun?

Außerdem finde ich es gar nicht schon, dass der Cursor jetzt ein einfacher Strich ist. Mit dem lässt sich ganz schlecht navigieren. Hat da jemand eine Idee wie ich das Aussehen des Cursors ändern kann, so dass es wieder ein Pfeil ist?

Danke
 
Klingt so, als ob zwei Personen einen Benutzeraccount bei euch nutzen. Das würde ich ändern.
 
Klingt so, als ob zwei Personen einen Benutzeraccount bei euch nutzen. Das würde ich ändern.

Nein, das tun sie nicht. Zwei Personen, zwei Benutzeraccounts unterschiedlicher Anbieter.
Das habe ich auch schon kontrolliert.

Danke fürs mitdenken
 
Das dürfte ein IMAP-Konto sein, nicht wahr? Wenn ihr das umstellt auf ein POP-Konto werden die Mails nur am jeweiligen Mac / iDevice als gelesen definiert.

Nochmals zum Verständnis? Handelt es sich um einen Account den ihr auf zwei verschiedenen Macs eingerichtet habt?
 
Dann erstelle doch einfach eine Regel.
 
Ich denke es waren die Accounts gemeint, mit denen man sich am Mac anmeldet.
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen
 
Nochmals zum Verständnis? Handelt es sich um einen Account den ihr auf zwei verschiedenen Macs eingerichtet habt?

Nein, es handelt sich um zwei Email Adressen, die an einem Rechner, über ein und dasselbe Email Programm eintreffen.
 
Regeln zu erstellen, habe ich auch schon versucht. Aber, dass nützt auch nichts.
 
Und es wird von zwei Personen an ein und dem selben Benutzer bzw. Mail gelesen und gearbeitet?
 
und es wird von zwei personen an ein und dem selben benutzer bzw. Mail gelesen und gearbeitet?

Ja!
Und vor der Umstellung auf Maveriks war das auch nie ein Problem, auf einem Benutzerprofil zu arbeiten...
 
Ah… Und das Lesen eines Benutzers und die damit hervorgerufene "Nichtmehr-Markierung" einer Mail stellt nun das Problem dar?
 
Ah… Und das Lesen eines Benutzers und die damit hervorgerufene "Nichtmehr-Markierung" einer Mail stellt nun das Problem dar?

Jetzt verwirrt ich deine Frage. Es ist ja nicht ein Benutzer, sondern es sind zwei Benutzer!
Der zweiter Benutzter, ist des Umgangs mit Computern nicht so mächtig. Und wenn ich die eine Mail lese und er nicht da ist, schaut er nicht nach seinen Mails, da ja keinen NEUEN MAILS angezeigt werden.
Ich gebe zu es ist nicht up to date zu vorzugehen, aber so ist es nun mal.

Das eigentliche Probleme was ich mit Maveriks habe ist, dass es immer wieder, nicht zu ändernde Dinge gibt, die mir nicht gefallen. Wie z.B. den Cursor.
 
Ok…

Aber es ist so, dass es zwei getrennte Benutzer sind am Mac (Sprich, nicht nur zwei Personen, sondern auch zwei voneinander getrennt eingerichtete Benutzer?)? Klingt jetzt in der Tat komisch?

Hast du mal versucht, einen neuen Benutzer anzulegen, ob hierbei das Problem auch besteht?

Ansonsten, wenn du der versiertere Benutzer bist, die gelesene Mail wieder auf ungelesen stellen. Und du kannst dir folgende Optionen mal ansehen.

Sieh dir mal die Einstellungen im Punkt Darstellung an.

Haken entfernen bei:
Ungelesene E-Mails in Fettschrift anzeigen
Nicht gruppierte E-Mails farblich hervorheben
Zugehörige E-Mails einbeziehen
Beim Öffnen einer Konversation alle Nachrichten als gelesen markieren
 
Das eigentliche Probleme was ich mit Maveriks habe ist, dass es immer wieder, nicht zu ändernde Dinge gibt, die mir nicht gefallen. Wie z.B. den Cursor.
Konnte man da die Form einmal ändern? Das muss schon eine Weile her sein. Ansonsten, die Größe änderst du so: Systemeinstellung / Bedienungshilfen -> Auswahlgröße

Ansonsten fällt mir das und das ein. Ob es da noch etwas aktuelles gibt für Mavericks müsste man mal eruieren.
 
Zurück
Oben Unten