unterschiedliche ISP mit Server abholen und an lokale Netzuser senden

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo,

die Suchfunktion hat mit nicht wirklich weiter geholfen, also hier meine Frage:

nachdem ich mit der Anleitung von video2brain den unseren Mavericks Server eingerichtet habe mit den entsprechenden lokalen Netzwerkusern soll der Server nun die Mails von verschiedenen ISP abholen und an von mir definierte User weiterleiten. An meiner Arbeitsstelle konnte ich das mit MS Server 2008 SBS und Exchange sehr leicht, OS X Server kann zwar offensichtlich selber Mailserver sein, aber diese von mir gewünschte Funktion habe ich nicht gefunden. (lustiger Effekt bei Win Server SBS: wenn eine Mail im System versendet wird, kommt die beim ISP nicht an, dazu muss ich mich direkt am Server anmelden, was aber wegen der fixen IP kein Problem ist).

Effekt soll sein, dass zwei User ihre Mails auch von außerhalb (sprich unterwegs) abrufen können, ohne dass ein versehentliches Löschen möglich ist (mal eben mit dem iPhone die Mail gelöscht - IMAP löscht sie dann auch beim ISP). Wenn die User dann wieder im Büro sind, sollen die Mails alle (sic!) zur Bearbeitung zur Verfügung stehen. Kennt jemand eine praktikable Lösung?

Gruß

B.
 
fetchmail sollte die Lösung für sich sein..... http://www.fetchmail.info

Bis 10.6 oder 10.7 war es noch bei OS X (Server) dabei, jetzt musst du es nachinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubd
ok, danke für den Link, gibt's da auch eine deutsche Anleitung zu - kann zwar reasonably well English, aber wenn es um Programme geht, die ich für andere installiere, möchte ich nix falsch machen ...

Gruß

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
google liefert dir etliche links zu deutschen anleitungen, wobei die fetchmail config ja dann wieder englisch ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubd
Zurück
Oben Unten