Unterschiedliche Farbprofile für MacBook Pro und externen Monitor?

timmytool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in absehbarer Zeit von meinem Win-Notebook auf ein MacBookPro umsteigen. Da ich hauptsächlich Bildbearbeitung mache und daher meinen Monitor mit einem Spyder2 kallibriere, würde ich gerne wissen, ob man unter OSX dem Laptop- und den externen Monitor zwei unterschiedliche Farbprofile zuweisen kann.
Bei Windows muss ich nämlich dann immer das Farbprofil umändern, wenn ich den PC mobil benutze, weil er immer noch das Profil für den externen Monitor benutzt - was mich tierisch nervt.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Timmy
 
Hallo,

ja, das kann man.

Rajmund
 
wow,

ich bin begeistert, da war ich eben nur mal kurz Pipi machen und schon kam ne Antwort ;) - Danke!

Und OSX erkennt das alles ganz automatisch, ob jetzt Monitor angeschlossen ist und welches Profil es verwenden muss?

Als gebeutelter Windows Benutzer sind das so die kleinen Dinge, die mich noch mehr für OSX begeistern lassen.
 
Ich habe meine Monitore (intern/extern) noch nicht mit speziellen Programmen kalibriert, aber in den Systemeinstellung wurden mir bislang immer verschiedene Farbprofile vorgeschlagen, wobei eines davon vom System mir als das für den jeweiligen Monitor optimalste ausgewiesen wurde.
 
jip....rischtisch!!! geht alles. mach das acuh so...die beiden profileinstellungen kommen auf dem jeweiligen monitor...da kannst für jeden einstellen was du haben willst...
 
Vielen Dank für die Antworten!
Dann ist jetzt endgültig die Entscheidung für ein MacBookPro gefallen, fehlt nur noch ein bisschen "Kleingeld" - naja, immerhin werde ich wohl dann Leopard bekommen, wenn es soweit ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten