Unterschiedliche Farbprofile für MacBook Pro und externen Monitor?

  1. timmytool

    timmytool Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in absehbarer Zeit von meinem Win-Notebook auf ein MacBookPro umsteigen. Da ich hauptsächlich Bildbearbeitung mache und daher meinen Monitor mit einem Spyder2 kallibriere, würde ich gerne wissen, ob man unter OSX dem Laptop- und den externen Monitor zwei unterschiedliche Farbprofile zuweisen kann.
    Bei Windows muss ich nämlich dann immer das Farbprofil umändern, wenn ich den PC mobil benutze, weil er immer noch das Profil für den externen Monitor benutzt - was mich tierisch nervt.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Timmy
     
    timmytool, 13.02.2007
  2. Rajmund

    RajmundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    58
    Hallo,

    ja, das kann man.

    Rajmund
     
    Rajmund, 13.02.2007
  3. timmytool

    timmytool Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wow,

    ich bin begeistert, da war ich eben nur mal kurz Pipi machen und schon kam ne Antwort ;) - Danke!

    Und OSX erkennt das alles ganz automatisch, ob jetzt Monitor angeschlossen ist und welches Profil es verwenden muss?

    Als gebeutelter Windows Benutzer sind das so die kleinen Dinge, die mich noch mehr für OSX begeistern lassen.
     
    timmytool, 13.02.2007
  4. Rajmund

    RajmundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    58
    Ich habe meine Monitore (intern/extern) noch nicht mit speziellen Programmen kalibriert, aber in den Systemeinstellung wurden mir bislang immer verschiedene Farbprofile vorgeschlagen, wobei eines davon vom System mir als das für den jeweiligen Monitor optimalste ausgewiesen wurde.
     
    Rajmund, 13.02.2007
  5. Buzz-T

    Buzz-TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    jip....rischtisch!!! geht alles. mach das acuh so...die beiden profileinstellungen kommen auf dem jeweiligen monitor...da kannst für jeden einstellen was du haben willst...
     
    Buzz-T, 13.02.2007
  6. timmytool

    timmytool Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Dann ist jetzt endgültig die Entscheidung für ein MacBookPro gefallen, fehlt nur noch ein bisschen "Kleingeld" - naja, immerhin werde ich wohl dann Leopard bekommen, wenn es soweit ist... ;)
     
    timmytool, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiedliche Farbprofile MacBook
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    330
  2. Erdbeerfuchs
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    704
    Erdbeerfuchs
    26.10.2008
  3. michmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.067
    michmac
    25.01.2008
  4. Norman2512
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.056
    joestoeb
    20.02.2007
  5. Konrad Zuse
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    573
    Konrad Zuse
    16.06.2006