Unterschiedliche Dateigrößen

Luebecktom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Luebecktom und der neue hier im Forum. Habe heute meinen alten Knubbel IMac aus dem Keller geholt und ihn wieder Aktiviert. Internet, Email oder die alten Programme laufen alle als hätte es den Dornrösschenschlaf nie gegeben. Als BS ist OS 9.2.2 installiert. Eine Sache ist für mich aber unverständlich:
Die Macintosh HD benutzt im Moment 1,63 GB, die Summe aller Ordner ergibt aber nur 1 GB. Wo sind die fehlenden 630 MB geblieben? Und wie kann ich sie wiederbekommen? Bin für alle Tipps dankbar.
 
Schreibtischdatei habe ich als erstes neu angelegt, brachte leider keine Besserung.
 
Virtueller Arbeitsspeicher vielleicht?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, das war es, kann mich gar nicht erinnern den eingeschaltet zu haben. Ich hab 512 MB was für OS 9 mehr als ausreichend ist. Vielen Dank
 
Das hat mich am beigen G3 letztens auch fast in den Wahnsinn getrieben ;)
WOltle meine MP3s auf die Platte ziehen, "Konnte nicht kopiert werden, da zu wenig Speciherplatz verfügbar ist."
Hä?
Achso, ja, hab ja damals die Partitionen vertauscht, 6GB für Panther und 2GB für 9.2.2 statt vorher umgekehrt... aber trotzdem, fast 2 GB belegt? Na mal suchen wo der Verursacher liegt.

Zu guter Letzt fehlten mir immer noch ca. 650MB. Als ich kurz vor dem Verzweifeln war hats dann klick gemacht und ich hab die 641MB virtuellen Speicher abgeschaltet ;)
 
Wir sollten einen Umschlagplatz für alte RAM-Riegel aus dem Boden stampfen.
Dann kann genüsslich aufgerüstet werden und der VS ist nötig wie Fußpilz........
 
Zurück
Oben Unten