unterschiedliche Dateigrößen?

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Ich hab ein Bild in Photoshop verkleinert und als jpg abgespeichert.
Am Mac hatte die Datei 150 kb, unter Windows nur noch 80 Kb.

Wie lässt sich dieser Unteschied erklähren? Stimmt jetzt die Windows Angabe, oder die von OSX?

Es ist desshalb so wichtig, da ich die Bilder auf einen Server hochladen will, und sie die 100KB Grenze nicht überschreiten darf.

Danke
 
keiner eine Ahnung? Ist dieses Phänomen noch niemand aufgefallen?
 
Vielleicht liegt es an der Fragestellung?
Ein und die selbe Datei, mal im Mac-Finder angezeigt und mal in Win-Explorer, hat defakto die selbe Größe, basta.
Windows ist ja hier und da etwas doof, aber so doof, dass es nicht einmal eine Dateigröße auslesen kann, auch nicht.
Windoof: Rechts => Eigenschaften
Mac: Apfel-I.
Bis aufs Byte die selbe Größe. Siehe anhängende "Beweise".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten