Unterschiedliche Auflösung von zwei parallel genutzten TFT's

A

apple_freak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab bis jetzt einen 19" Acer AL1911 und würde mir einen zweiten bildsschirm kaufen wollen...
den gleichen gibt es aber leider auch bei ebay nicht mehr und da hab ich mir gedacht, wenn ich schon einen anderen kaufe, dann kann ich mir ja auch gleich einen widescreen kaufen....
ich hab jetz ein bisschen geschaut und was ich da so gesehen hab wären wohl 20"
widescreen ganz praktisch, weil der ungefähr gleichhoch ist. infrage kommen würde da z.B. ein Samsung Syncmaster 205BW mit 1680x1050...

aber jetzt meine frage: wie ist das, wenn ich die beiden nebeneinander stehen hab
und dann irgendetwas vom 20" wide auf den 19" rüberziehe, wird es dann größer/kleiner??? :confused:

also falls mein vorhaben ein totaler schwachsinn ist tut es mir leid aber bitte helft mir....danke
 
bitte antworten.....:confused:
 
Der Acer hat 1280x1024, nehme ich an?

Dann wird das Bild darauf etwas größer dargestellt, das stimmt.

Stört dich das? Meist nutzt man sowieso unterschiedliche Dinge,
finde das also nicht weiter schlimm...
 
Unterstützt dein Mac überhaupt 2 Monitore?
 
@ drums:
Bist Du Dir da so sicher? Es wäre nicht das erste Mal, dass irgendwas angeschafft wird und erst im nachhinein festgestellt wird, dass es nicht funktioniert.
Immerhin gibt er keinerlei Information zu seiner Hardware und deshalb ist dieser Einwurf schon berechtigt.
Gruss
der eMac_man
 
Hi...ich hab keinen mac...leider...zu teuer... :-(
also der 19" hat 1280x1024 und zwei bildschirme gehen.
als was meint ihr, dass des sehr störend wenn ich z.B. bei fireworks oder flash
einen teil (z.B. das actionscript fenster oder so) auf den rechten bildschirm zieh?
 
Du fragst in einem Mac Forum, ob dein PC zwei unterschiedliche Monitore ansteuern kann?
Verstehe wer will.....
 
:-D nein...meine frage ist ob es sinn macht zwei unterschiedlich große bildschirme zu nutzen...wegen der unterschiedlichen auflösung.
 
am mac macht es sinn und geht auch gut.
am pc???????
 
:-D nein...meine frage ist ob es sinn macht zwei unterschiedlich große bildschirme zu nutzen...wegen der unterschiedlichen auflösung.

Pffff das ist geschmacks Sache, du kannst es halten wie ein Dachdecker, dem Rechner ist es auf alle fälle egal ob die Dinger ne gleiche Auflösung haben oder nicht.
 
;) oh weh. also am anfang ist es eventuell schon gewöhnungsbedürftig. und du wirst wahrscheinlich dazu übergehen müssen, fenster nur auf dem einen oder dem anderen bildschirm zu haben und nicht in der mitte. aber dann wirst du insbesondere in flash über schön viel platz freuen.
edit: und das geht und macht sinn. egal ob mac oder pc.
 
danke für die antworten...dann versuch ich jetzt mal einen nicht zu teuren zu bekommen... :-D
 
Zurück
Oben Unten