Unterschiedlich lange Bootzeit normal?

M

MaxPower7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
hi. Ist es normal das mein imac unterschiedlich lange zum hochfahren benötigt?! 4 von 5 mal geht es relativ schnell. Das eine mal langsam und auch das öffnen der programme geht danach etwäs zäher. Ist das normal?! Wird da evtl was installiert beim booten?!
 
Welcher iMac, welches MacOS, wie alt ist das Gerät, Festplatte oder SSD?
 
Late 2015. 21,5 4k. Sierra. 1tb fusion drive
 
Am Alter des Gerätes oder einer sterbenden Festplatte dürfte es nicht liegen.
Irgendwelchen neuen Programme kürzlich installiert?

System-Verschlimmbesserungs-Tools á la MacKeeper, MacCleaner und wie sie nicht alle heißen?
 
Habe dr. cleaner und avast virenscanner drauf
 
Sobald der imac mal "warm" ist gibt es aber keine probleme mehr...
 
Ok. Habe den virenscanner runter. Dr cleaner ist auch sinnlos? Sieht so aus...
 
hier ein screenshot
170735-47815514410ba8bbf9d37bfd9b852b02.jpg


edit: klappt irgendwie nicht.
 
[GALLERY=media, 55559]dr cleaner erstellt von MaxPower7, 23.11.2016 um 20:51 Uhr[/GALLERY]
 
Was passiert nach umfassender Bereinigung? Alles wieder ok?
 
Habe ich bisher nie gemacht. Nur optimieren ubd säubern. Wobei der mach gerade mal paar monate alt ist..was soll da eigentlich zugemüllt sein?!
 
Dr Cleaner und Konsorten sind der Müll, nur leider sind die so "intelligent" sich nicht selbst zu entfernen.
So etwas braucht man nicht und nicht selten richten diese Tools mehr Schaden an als sie Nutzen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Ok, werde das ebenfalls löschen. Danke für deinen tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten