Benutzerdefinierte Suche

Unterschiede zwischen US und GB Apple-Keyboard?

  1. trtwn

    trtwn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe mir gleich nach der Mini-Keynote am Dienstag den Mac mini bestellt.
    So weit, so gut. :)

    Da man bei der Bestellung leider nicht auswählen konnte, ob man eine Tastatur mit einem anderen Layout möchte, habe ich einfach kurz bei Apple angerufen und darum gebeten, mir doch eine US-Tastatur anstatt der deutschen beizulegen.
    War kein Problem und die nette Frau am anderen Ende sagte mir, dass sie das weiterleiten würde.

    Nun habe ich gerade die Versandbestätigung erhalten (*freu*) in der neben dem Mac mini auch die Tastatur aufgeführt ist:
    APPLE KEYBOARD-GBR

    Das sieht also ganz nach einer Britischen Tastatur aus.. nun endlich zu meiner Frage: gibt es bei den Apple Tastaturen einen Unterschied zwischen der Britischen und der US-Tastatur?

    Vielen Dank schonmal!
     
    trtwn, 03.03.2006
  2. count von count

    count von countMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Kannst du bei deinem existierenden Rechner nicht nach nem Tastaturmenü für die verschiedenen Sprachen suchen?
    Da sollte dass die Zeichenverteilung grafisch darstellbar sein...
     
    count von count, 03.03.2006
  3. Hellcat

    HellcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Wo kann man das einblenden? Hab da nichts gefunden.
    Ansonsten würd ich mal nach Fotos im Internet suchen!
     
    Hellcat, 03.03.2006
  4. hurrycane

    hurrycaneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, das ist Standard und nicht Apple-spezifisch.

    hurrycane
     
    hurrycane, 03.03.2006
  5. trtwn

    trtwn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Link!

    Dann kann ich ja hoffen, dass es eine English International ist.
     
    trtwn, 03.03.2006
  6. trtwn

    trtwn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Wollte nur kurz vermelden, dass der mini inkl. Tastatur inzwischen eingetroffen ist.
    Der einzige Unterschied der aufgedruckten Zeichen zum US-Layout ist die Taste 3. Dort ist auf meiner Tastatur das britische Pfund-Zeichen zu sehen, es erscheint mit ausgewaehltem US-Layout aber die Raute (#).

    Ist also nicht weiter schlimm. :)
     
    trtwn, 07.03.2006
  7. hurrycane

    hurrycaneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, viiiiiiiiel Spaß mit Deinem neuen Mini.

    hurrycane
     
    hurrycane, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiede zwischen Apple
  1. Widlarizer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    664
    Udo Martens
    04.02.2017
  2. joethebest
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.216
  3. Chillingo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    643
    faarikaal
    30.11.2013
  4. spone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    589
  5. Big Hornet
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    9.700