Unterschiede zwischen US und GB Apple-Keyboard?

trtwn

trtwn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir gleich nach der Mini-Keynote am Dienstag den Mac mini bestellt.
So weit, so gut. :)

Da man bei der Bestellung leider nicht auswählen konnte, ob man eine Tastatur mit einem anderen Layout möchte, habe ich einfach kurz bei Apple angerufen und darum gebeten, mir doch eine US-Tastatur anstatt der deutschen beizulegen.
War kein Problem und die nette Frau am anderen Ende sagte mir, dass sie das weiterleiten würde.

Nun habe ich gerade die Versandbestätigung erhalten (*freu*) in der neben dem Mac mini auch die Tastatur aufgeführt ist:
APPLE KEYBOARD-GBR

Das sieht also ganz nach einer Britischen Tastatur aus.. nun endlich zu meiner Frage: gibt es bei den Apple Tastaturen einen Unterschied zwischen der Britischen und der US-Tastatur?

Vielen Dank schonmal!
 
Kannst du bei deinem existierenden Rechner nicht nach nem Tastaturmenü für die verschiedenen Sprachen suchen?
Da sollte dass die Zeichenverteilung grafisch darstellbar sein...
 
Wo kann man das einblenden? Hab da nichts gefunden.
Ansonsten würd ich mal nach Fotos im Internet suchen!
 
Qoco schrieb:
Das sieht also ganz nach einer Britischen Tastatur aus.. nun endlich zu meiner Frage: gibt es bei den Apple Tastaturen einen Unterschied zwischen der Britischen und der US-Tastatur?
Vielen Dank schonmal!
Ich hoffe, das ist Standard und nicht Apple-spezifisch.

hurrycane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hurrycane schrieb:
Ich hoffe, das ist Standard und nicht Apple-spezifisch.

hurrycane

Danke für den Link!

Dann kann ich ja hoffen, dass es eine English International ist.
 
Wollte nur kurz vermelden, dass der mini inkl. Tastatur inzwischen eingetroffen ist.
Der einzige Unterschied der aufgedruckten Zeichen zum US-Layout ist die Taste 3. Dort ist auf meiner Tastatur das britische Pfund-Zeichen zu sehen, es erscheint mit ausgewaehltem US-Layout aber die Raute (#).

Ist also nicht weiter schlimm. :)
 
Na dann, viiiiiiiiel Spaß mit Deinem neuen Mini.

hurrycane
 
Zurück
Oben Unten