Unterschiede zwischen Office 2019 und 2021?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Eine Frage, die leicht sonderbar klingt, aber dennoch, blamiere ich mich eben ;-): Welche brauchbar wichtigen Unterschiede gibt es zwischen Office 2019 und 2021. Ich hatte bislang 2019, da kam ich in einem 365-Abo bis Versionsnummer 16.63 / 16.63.1, die ich jetzt habe - aber so wie ich das jetzt sehe und verstehe, ist die Versionsnummer bei 2021 genau so? Also gibt es da nichts "Neues"?! Warum heißt es dann anders? Oder habe ich irgendwo einen Knick in der Logik? Danke fürs Erklären! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ah, ok, danke! Wenn ich jetzt also "2021" anschaffen wollen würde, wäre das für mich unnötig, weil da nichts ist, was nicht nicht auch schon mit meiner bisherigen 16.63.1-Version habe? Es heißt nur nicht mehr "2019", sondern inzwischen "2021".... Richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Richtig, Du erhälst mit jedem Update immer die neueste Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JomiHH
Vielen Dank! :)
 
ich kaufe alle so alle 3 bis 4 Jahre ein neues Office... und dann immer die Vorgängerversion.....
Bin ich immer mit gut gefahren.....Mein erstes war Microsoft Office 1997 ....
Finde die Unterschiede sind immer nur so maginal....
;)
 
Und ich kaufe jedes Jahr im Angebot Office365, meist für ca. 59 Euro.
Dafür haben wir für 5 Personen aktuelles Office auf ca. 10 Computern und 5 Ipads
und jeder hat auch noch 1TB Cloudspeicher.

Ich habe Abstand vom Office kaufen genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, picknicker1971 und Oldy62
Ja, ist wirklich bekloppt. 2019 und 2021 unterscheiden sich nur in völlig marginalen Details… Die 25 € hätte ich mir auch sparen können! :ROFLMAO:


Und ich kaufe jedes Jahr im Angebot Office365, meist für ca. 59 Euro.
Dafür haben wir für 5 Personen aktuelles Office auf ca. 10 Computern und 5 Ipads
und jeder hat auch noch 1TB Cloudspeicher.
Ich habe Abstand vom Office kaufen genommen.
Wenn man das wirklich mit 5 Personen nutzt, dann lohnt das durchaus.
 
Ja, wir nutzen es mit 5 Personen, zu Beginn waren es aber nur 3 Personen und auch da hat es sich gelohnt.

Ich arbeite sehr viel mit Excel und muß dabei auch viele Daten auswerten die ich aus verschiedenen Quellen
verknüpfe. Dabei nutze ich auch die neuen Möglichkeiten die unter Office 2019 nicht verfügbar waren
wie z.B. Xverweis, das deutlich mächtiger ist als Sverweis.
 
ich kaufe alle so alle 3 bis 4 Jahre ein neues Office... und dann immer die Vorgängerversion.....
Bin ich immer mit gut gefahren.....Mein erstes war Microsoft Office 1997 ....
Finde die Unterschiede sind immer nur so maginal....
;)

So inzwischen habe ich meine Meinung revidiert und mir Office365 Single zugelegt.... Kostet unter 50,00 Euro für das Jahr und kann ich auf auf MacBook , Windows-Rechner und iPhone nutzen.... Das ist definitiv günstiger als alle paar Jahre ein neues Office zu kaufen.....

So kann man seine Meinung auch mal ändern.....:)
 
Guten morgen zusammen,
was passiert eigentlich wenn ich ein Abo Single für 3 Jahre gemacht habe und ich mir überlege jetzt auf Family zu wechseln?
Sind dann die Single Lizenzen weg?
Sehe nämlich gerade es gibt beim Black Friday week die Family für unter 50,00 Euro.
 
Guten morgen zusammen,
was passiert eigentlich wenn ich ein Abo Single für 3 Jahre gemacht habe und ich mir überlege jetzt auf Family zu wechseln?
Sind dann die Single Lizenzen weg?
Sehe nämlich gerade es gibt beim Black Friday week die Family für unter 50,00 Euro.
Nein, die bleiben erhalten. Das ist eigentlich ein kleiner Hack.
Die erworbene Laufzeit Single wird auf Familie angerechnet. Wenn DU einmal auf Familie bist kannst Du selbstverständlci keine Single Lizenzen mehr anrechnen lassen
 
Nein, die bleiben erhalten. Das ist eigentlich ein kleiner Hack.
Die erworbene Laufzeit Single wird auf Familie angerechnet. Wenn DU einmal auf Familie bist kannst Du selbstverständlci keine Single Lizenzen mehr anrechnen lassen

d.h., wenn ich 3 Jahre Single gekauft habe und jetzt ein Family kaufe habe ich 4 Jahre Family?
Habe ich das richtig verstanden?🤗
 
Und z.B. bei AMZN für 50€ für 15 Monate

1668845975150.jpeg
 
wow... perfekt, das hat ja wunderbar funktioniert....
 
Ich habe noch ein Office 2016 und möchte nun auf 365 umsteige.
Muss ich das 2016 vorher löschen?
 
Ich habe noch ein Office 2016 und möchte nun auf 365 umsteige.
Muss ich das 2016 vorher löschen?
solltest Du immer besser machen, eine alte office Version vor Neuinstallation einer neueren zu löschen....
Verlierst ja dadurch keine Daten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Zurück
Oben Unten