Unterschiede zwischen MacBook Pro 17" und iMac 24"

IQ_111

IQ_111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen

also zuerst ich habe inder suchfunktion "unterschiede zwischen macbook pro und imac 24" eingegeben und habe leider nicht das richtige finden können (hoffe das thema gibt es noch nicht):eek: .

meine frage lautet naämlich wie schon im titel genannt was die ganzen unterschide sind (damit meine ich nicht die aufrüstmorlichkeiten wie zb. ram erweiterung.....)

was ich schon weiß (bitte korrigiert mich bei was falschem);)

Macbook pro 17":
ATI 1600 grafikkarte (128 oder 256 MB)
1680x1050
weniger festplattenspeicher
langsamere festplatte(5600 U/Min ode 4200 U/Min)
tastatur leuchtet
.........
......

imac 24"
nvidia 7300 (128 MB) oder 7600 (256 MB)
1920 x 1200
mehr festplattenspeicher
schnellere festplatte (7200 U/Min)
........
.........

also gibt es eine website oder was ahnliches wo moglichst viele unterschiede gezeigt werden zb: welche mainboard verbaut ist, von welcher marke jede hardware ist usw.
ich weiß das auf apples seite schon viele technische daten stehen, aber ich würd gern detalliert wissen was sich in so nem mac befindet.
3dbiggrin3.gif



habe noch eine frage nämlich wenn man sich so eien mac kauft dann ist standart mässig iwork vorinstalliert, heißt das dann das es als vollversion vorliegt oder es nur eine testversion ist

so jetzt bin ich fertig und hoffe auf antworten
IQ_111
 
hmm macbookpro ist mobil und der iMac nicht so gut ;)

iwork glaub ich ist ne testversion bin mir aber nicht sicher
 
Der iMac ist schwerer und grösser.


Apple baut auch Speicher und Festplatten von verschiedenen Herstellern ein,ist also Glücksache welchen Hersteller du erwischt.

iWork ist eine Testversion (ist das überhaubt dabei,dachte es wäre office für mac)
 
Der iMac ist das "bessere" Gerät. Bessere Grafik, schnellere HD (3.5"!) und vor allem ein riesiges Display, aber er ist nicht mobil. iWork ist genauso wie MS Office 2004 nur eine Testversion.

MfG, juniorclub.
 
Ich kapier nicht ganz wieso Du einen Desktop Rechner mit einem Notebook vergleichen willst? Wobei 17" vllt. nicht für jeden ein Notebook darstellt, egal das wäre dann eine Glaubensfrage.
 
MooseATcargal schrieb:
Ich kapier nicht ganz wieso Du einen Desktop Rechner mit einem Notebook vergleichen willst? Wobei 17" vllt. nicht für jeden ein Notebook darstellt, egal das wäre dann eine Glaubensfrage.

den zurzeit habe ich ein recht kleines notebook das von der leistung ziemlich schwch ist aber das ich brauche weil ich es oft mitnehmen muss, da wäre so ein desctop rechner
ideal für rechenintensive aufgaben und das laptop für mobile aufgaben ,da aber zwei rechner mehr arbeit machen als einer dachte ich das ich mein altes notebook gegen ein neues macbook pro austausche das auch als desctop ersatz diene soll. hoffe man hat mich halbwegs verstanden:D

IQ_111
 
IQ_111 schrieb:
...zurzeit habe ich ein recht kleines notebook...aber das ich brauche weil ich es oft mitnehmen muss...dachte ich das ich mein altes notebook gegen ein neues macbook pro austausche.
Hi,
gute Überlegung. Aber dann würde ich doch auch mal das 15" MBP in Betracht ziehen, das 17er ist schon ein Riesenoschi!
LG
 
naja, so riesig ist das 17" auch nicht! - man gewöhntsich sehr schnell dran!
 
Wie wärs den mit einem 15" MacBook Pro und für zu Hause noch einen externen TFT + Tastatur dran ?

Hab ja selbst das 17" und find es durchaus noch mobil, aber wenn dus wirklich sehr viel unterwegs brauchst, was bei mir nicht der Fall ist, dann is was kleineres schon besser.
Jenachdem was du genau für rechenintensive Sachen damit machen willst reicht dir vielleicht ja auch schon das 2,16 GHz.
 
moranibus schrieb:
Hi,
gute Überlegung. Aber dann würde ich doch auch mal das 15" MBP in Betracht ziehen, das 17er ist schon ein Riesenoschi!
LG
Jawohl, das 15er MBP und ein zweiter Monitor für den Schreibtisch, das ist imho perfekt.
 
Zurück
Oben Unten