Unterschiede zwischen Apple RAM und zusätzlich eingebauten?

S

stmole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mal ne Frage:
Da ich mir in nächster Zeit ein Powerbook kaufen will habe ich im AppleStore mal konfiguriert. Was mich jedoch verwundert sind die ungeheuren Preise der RAM! Wenn ich den Standardbaustein (im 15" PB, 256MB) durch einen 512 MB ersetzte komme ich immer noch wesentlich teuerer als wenn ich mir bei CANCOM etc. einen 512MB Baustein kaufe. Mein Ziel sind 2 x 512 oder 2 x 1 GB.
In diesem Zusammehang: Stimmt es, dass es besser ist beide Steckplätze zu belegen bzw. gleich zu belegen? Ansonsten wäre natürlich auch erstmal 1 x 1GB interessant und dann irgendwann nen zweiten Riegel reinbaun.
Eine derartige Konfiguration (1 x 1 GB) ist im AppleStore ja gigantisch teuer. Baut Apple wirklich wesentlich bessere Chips ein oder woran liegt das?

Hat jemand Erfahrungen welche extra gekauften RAM mit dem Powerbook gut funktionieren und einen anständigen Preis aufweisen?

Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

Gruß

stmole
 
nein beim PB müssen nicht beide Bänke gleich sein, nur beim G5.
 
Zurück
Oben Unten