Unterschiede zw. Ibook G3 & G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von lil-kobe, 05.12.2004.

  1. lil-kobe

    lil-kobe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte mal folgende Fragen zu den weißen G3 Ibooks (also die reinweißen "rechteckigen" Modelle):

    1. Welche Ibooks gab/gibt es?

    2. Worin besteht der Unterschied zwischen G3 und G4 Ibook (außer natürlich der Leistung - ich meine speziell Materialien und optische Merkmale).

    Habe auch mal gelesen, dass es vom G3 Ibook eine weiß-silberne Variante gab?!

    Vielen Dank im Voraus

    LG Lil-Kobe
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
  2. goblin

    goblin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi. ich hab ein iBook G3. Der Unterschied ist natürlich eher in der Leistung und der Ausstattung zu sehen.
    Im Design gibt es eigentlich nur geringfügige Unterschiede. So ist bei dem aktuellen iBook G4 die Tastatur etwas anders verarbeitet und komplett weiss (meine ist eher so durchsichtig).
    Etwas früher gabs aber auch ein iBook G3, welches innen silber war. Also dort wo man die Hand rauflegt. Ansonsten waren da aber auch nicht so die Unterschiede.
     
  3. lil-kobe

    lil-kobe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...na ja, hab' auch gelesen, dass die neueren G4 Ibooks komplett aus Kunststoff sind, während die älteren Modelle aus einem höherwertigerem Material sein sollen. Stimmt das???
     
  4. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    12
    imho waren iBooks schon jeher aus Kunststoff, die älteren waren sogars aus durch-
    sichtigen plexiartigen Plastik welches von Innen lackiert war. (soll wohl recht kratzanfällig
    sein). Die neuen G4 iBooks haben auch noch ein Slot-In Laufwerk was mir persönlich
    wesentlich besser gefällt als die Schublade :)

    MfG S.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen