Unterschiede Timecapsule Model A1254 und A1302 mit Dualband...

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

kurze Frage an die Experten. Bin im Begriff mir eine gebrauchte TC 500gb zu ersteigern. Nun gibt es ja die neuere Version (A1302)
mit Dualband. Soweit ich das Verstanden habe, überträgt diese auch mit voller Geschwindigkeit, falls ein älteres Wifi Gerät verbunden
ist, das noch kein "n" Standart beherscht.

Greift das auch, wenn die TC nicht als Router verwendet wird, sondern nur als zusätzliches Gerät in ein Netzwerk eingebunden wird?
Bei mir läuft alles über eine Fritzbox und ich möchte die TC lediglich in der Ecke stehen haben als Backup für meinen IMac...
(Also falls ich ein älteres Wifi Gerät über die Fritzbox im Netzwerk habe, bringt das Dualband in der TC nix, weil alles vorher schon
"runtergeregelt" wird???)

gibt es sonstige Änderungen / Vorteile beim A1302? habe gehört das Ding wird nicht so heiss wie die A1254?
 
Die alten TCs sind dafür berüchtigt, nach knapp 2 Jahren den Geist aufzugeben, bei den neueren Modellen soll das nicht mehr der Fall sein.

http://timecapsuledead.org/

Ansonsten wird dir das Dual Band keine großen Vorteile bringen, wenn du die Fritzbox als Router verwendest, dann solltest du die TC sowieso per Kabel anschließen.
 
Die alten TCs sind dafür berüchtigt, nach knapp 2 Jahren den Geist aufzugeben.

Oha! Danke für die Info.. Ich werde dann wohl doch nach einem Model 3. oder 4. Generation Ausschau halten.
 
Hmmm... Würde es nicht gehen wenn ich mir so eine Airport Express BASE kaufe (also diese neue die nur so klein ist wie das AppleTV)
und daran dann eine kleine 2,5" Festplatte ohne externe Stromversorgung hänge?? dann hätte ich eine Lösung bei der ich kostengünstige
Lösung bei der ich auch mal ne Größere Platte angehängen kann bei bedarf.. Schaft die kleine Airport Base ne 2,5" Platte mit Strom zu versorgen?
hat das jemand im Betrieb?
 
Der USB-Port bei der Express kann nur einen Drucker.
Könntest aber an die Express ein NAS per Ethernet hängen; gibt ja welche mit TM Server z.B. von Synology.
 
Hallo,
da ich auch diese beiden Time Capsules A1254 und A1302 verwende und keinen Temperaturunterschied feststellen kann, würde mich interessieren, ob dieser "tödliche" Temperaturunterschied nur im Netzteil ein Problem darstellt (wenn überhaupt) oder ob das eher mit der Festplatte zu tun hat.
Auch Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Beste Grüße und Dank!
 
Zurück
Oben Unten