Unterschiede Ipod (deutscher und auslä. Store)

MarkMark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte einige Geschäftsfreunde mit einem gratis Ipod belohnen. Leider hat man ja als Deutscher nur die Möglichkeit im deutschen Store zu kaufen. Ich möchte die Ipods also selber kaufen und dann selber verschicken (hat jemand ne Idee wie man direkt einen ausländischen Ipod verschenken kann?)

Wenn ich jetzt einen "deutschen" Ipod kaufe. Ist der dann auch im Ausland (USA, Europa, Kanada, Russland) voll einsetzbar? Ich denke mindestens mit der Stromzufuhr gibt es Probleme oder? Welche anderen Probleme könnten auftreten? (Stichwort synchronisation usw.)
 
Also an und für sich sollte es keine Probleme geben, deutsch iPods herzuschenken. Ich verwende selber seit einem Jahr einen Amerikanischen iPod. Der Vorteil (in deinem Fall, sonst würde ichs eher als Nachteil ansehen) ist nämlich dass sich der iPod nur über USB aufladen lässt (ebenfalls beim synchronisieren).
 
ein iPod aus EU Ländern hat eine Laustärkebegrenzung, die die Geräte hier softwaremäßig aufgespielt haben. Ansosnten ist es eigentlich wurscht, woher der iPod kommt, Software auf der CD ist diesselbe und die Sprache lässt sich auch einstellen.

Mit dem Stecker gibt es keine Probleme, da meines Wissens kein iPod mehr ein 220V Ladegerät standartmäßig dabei hat, sondern nur ein USB Kabel zum Laden benutzt wird.

Ein Problem könnte für deine Geschäftskunden vielleicht der Zoll in ihrem Land werden, der die Steuer für das "Geschenk" dann haben möchte, gibt es da zB nicht Maximalwerte, was "Geschenke" wert sein dürfen um nicht versteuert zu werden?
 
nur mal so nebenbei, kommen nicht eh alle iPods aus china? die unterscheiden sich doch nur in dem, was beigelegt wird, welche betriebsanleitung etc. also sollte das dir keine sorge bereiten ;)

mfg
 
Beim iPod ist kein Netzteil mehr dabei, dass muss extra hinzugekauft werden. Das Problem fällt also schon mal weg.
Andere Probleme die auftreten könnten, fallen mir auch keine ein. ;)
 
Leider hat man ja als Deutscher nur die Möglichkeit im deutschen Store zu kaufen.
Huh? :confused:
Wie kommst du denn auf den Unsinn?

Du kannst als Deutscher quasi in jedem Laden dieser Welt einkaufen.
Wohin dieser Laden liefert, ist natürlich seine Sache.
Aber grundsätzlich seh ich das Problem nicht.
Und als Deutscher kannst du natürlich auch in anderen Apple Stores dieser Welt einkaufen.
(Wie gesagt: Wohin die liefern, und welche Zahlungsmöglichkeiten er gegebenenfalls aus dem Ausland akzeptiert, ist eine andere Frage)

(hat jemand ne Idee wie man direkt einen ausländischen Ipod verschenken kann?)
Siehe oben...

Ich hab's noch nicht gemacht, aber ich denke, grundsätzlich sollte es beispielsweise möglich sein, bei Amazon.com einen iPod (sogar mit Geschenkverpackung) an eine Lieferadresse in den Vereinigten Staaten senden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Sprache einfach umstellen lässt, dann ist es unproblematisch.
 
Amazon liefert in den USA sogar direkt ins Gefängnis.
(Falls du da Geschäftsfreunde hast)
 
Zurück
Oben Unten