Unterschiede interner Aufbau MacBook Pro 13/15 Zoll alt-neu ?

tobi77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand kurz eine Frage beantworten bezüglich der Unterschiede der alten und gerade vorgestellten MacBook Pro 13- und 15-Zoll-Modelle (kein Retina): Sind auch bei diesen Modellen die RAM-Bausteine verlötet und der Akku verklebt (anstelle verschraubt) oder trifft dies nur auf das Retina-Modell zu ?

Vielen Dank :)

Tobi.
 
Wahrscheinlich noch "besser", dann man kann bei der Konfiguration nicht mal wählen wie viel RAM man haben will 8 oder 16.
Man will einfach das Retina Zeug verkaufen.

Tobi
 
In ein paar Tagen bis Wochen wirst du das Innenleben auf ifixit.com sehen können.
 
Danke Euch beiden für die Antwort zu später Stunde...

Tja, in ein paar Wochen ist es leider sinnlos. Ich hätte die Möglichkeit noch ein "altes" 13 Zoll MacBook zu kaufen, neu. Leistungsmäßig wäre es völlig ausreichend, aber ich möchte eben in der Lage sein, den Speicher bei Bedarf erweitern zu können bzw. auch mal den Akku selbst zu wechseln (ich brauche das Teil beruflich, da ist es mit Einschicken an einen Kundenservice schon allein wegen des Datenschutzes schlecht bestellt).

Naja, vielleicht weiß noch jemand etwas genaueres ?
 
Ich hab grad gesehen auf ifixit gibt's schon Bilder des offenen Retina,da ist der RAM verlötet.
 
@Feudalus: Ja, das habe ich auch gesehen. Die waren wirklich schnell... :)

Ich meinte aber, wie es bei den beiden "nicht-Retina"-Modelle aussieht.
 
Sorry,ich bin nur platt wie schnell die sind,aber das lässt hoffen das die beiden "nicht-Retina"-Modelle auch bald folgen.

Da das Retina aber ein bisschen dünner ist,kanns gut sein das im normalen noch alles auswechselbar ist,bin auch mal gespannt.
 
So, mal das offensichtlichste getan und bei Apple angerufen... ;-)

Die "nicht-Retina"-Modelle verfügen über erweiterbaren Hauptspeicher in Modulform. Über den Akku konnte (oder eher wollte) man mir keine Auskunft geben, da es ja einen Austauschservice gäbe. Naja, ifixit wird hier eine Möglichkeit finden (ich gehe davon aus, daß der Akku verschraubt wurde), wenn es mal so weit ist.
 
Zurück
Oben Unten