Unterschiede im Webdesign...

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von stuart, 15.04.2004.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    ...diesmal zwischen Deutschland und Frankreich: Ich hab mir gerade die Seiten zur Landesgartenschau in Strasbourg & Kehl angesehen und fand zwar einerseits das Logo ganz nett (und so untypisch deutsch), aber den Rest der Seite einfach nicht so umwerfend. Irgendwie recht unspektakulär und langweilig für meinen Geschmack. Also ich dann spasseshalber mal auf Francais klickte, traute ich meinen Augen nicht. Das war nicht der Link auf eine ins französische übersetzte Seite, die genau gleich war, sondern eine komplett eigene Seite, die m.E. nach auch mehr auf Design setzt. Alle Flash-Fetischisten werden auf ihre Kosten kommen. Auch die Inhalte vermögen mich mehr zu überzeugen, ach lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es sieht einfach um Längen besser aus und macht mehr Spaß. Was meint ihr? Aber jetzt bitte nicht wieder mit diesen üblichen Referenzseiten winken und über alles was nicht so aussieht meckern, mich interessiert nur eure Meinung zu den zwei Seiten, was gut und was schlecht gelöst wurde.
     
  2. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Also auf den ersten Blick:

    Deutsche Seite
    Vollgeknallt mit unterschiedlichsten Werbungen, dann ständig andere Bildergrößen... sieht sehr unprofessionell aus.

    Französische Seite
    Frisch, aufgeräumt, sehr angenehm. Die gefällt mir.
     
  3. martins

    martins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    diese "französische" seite gibt es auch auf deutsch und englisch :p
     
  4. Hmm... also die deutsche Seite gefällt mir auch nicht so sonderlich.
    Obwohl bei den Sponsoren das beste Bier der Welt dabei ist:
    Rothaus!! Aus dem schönen Badnerland.. :)

    Die "französiche" Seite gefällt mir bis auf die Navigation ganz gut.
    Das Gras unten finde ich sehr schön.
     
  5. ...hmmm...ich finde die deutsche Variante gar nicht zuuu
    schlimmmmm .... die französische (in deutsch) ist mir
    dagegen fast zu voll (die Joggerinnen, das Vögelchen,
    die Begriffe die durch die Luft schwirren...)

    ...aber schön, dass Du das gefunden hast, stuart ...
    ..ich hätte nicht so schnell auf die Seite einer Garten-
    schau geguckt....Grüsse Karsten
     
  6. Bunt

    Mir sind beide etwas zu bunt und zu voll, wobei mich die Flash-Version fatal an den Desktop-Hintergrund von Windows XP erinnert :D

    wavey

    Lynhirr
     
  7. eXecUTe

    eXecUTe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2003
    www.execute-gfx.de <- die seite hier is toll, weils meine is :p

    jeder darf sich gerne mal ins guestbook eintragen hehe



    ne is schon richtig =) die franz site sieht auf jedenfall besser aus
     
  8. Ceekay

    Ceekay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Ganz einfach, die sog. französische scheint die offizielle aus Straßbourg zu sein die es in drei Sprachen gibt. Die "deutsche" ist die inoffizielle aus Kehl, weil eine ja nicht reicht :rolleyes:
     
  9. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    @stuart wie kommt man denn drauf auf so ne Seite zu gehen?

    Hast due ein bestimmtes Muster (lexicographisch, oder nach ip nummern)nachdem du das Web durchforstest und Kartografierst?
     
  10. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    &nbsp;

    du sagst es Rothaus is das beste bier !!!
    auch wenns ausm badenser ländle kommt : )
    grüße aus württemberg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen