Unterschiede deutsch - englisch bei Tastaturen

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser
Welche Unterschiede hat eine deutsche Powerbooktastatur zu einer englischen? Das keine Umlaute drauf sind ist klar. Konnte im Forum und mit Google nix finden.
Ich könnte ein PowerBook 15" bekommen aber mit englischer Tastatur. Könnte man diese auch Problemlos austauschen?

Der Mister Knister
 
Z und y sowie einige Satz-/Sonderzeichen sind vertauscht, Umlaute und ß gibt es nicht.
Du kannst es sehr leicht selbst herausfinden, wenn du unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü Englisch und „Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen” anklickst.
Auf diese Weise kannst du auch eine englische Tastatur auf deutsch stellen.
 
Die Tastaturen kann man problemlos tauschen ja.
 
gibt es da nicht noch einen Unterschied zwischen Grossbritannien und den USA?

Also ich hab die USA Tastatur und finde die Sonderzeichenbelegung weit besser als die Deutsche!
Umlaute schreibe ich ae ue oe... hab ich mich schnell dran gewoehnt!
 
Wenn ich also die deutsche einglische tastatur nehme und stelle die tastaturbelegung auf deutsch ist alles wie bei einer deutschen bloß das eben nicht das drauf steht was dann kommt wenn man drückt?
Ich schreibe HTML. Ist in dem Fall die Englische belegung soweiso besser wegen sonderzeichen?

Der Mister Knister
 
Ja fuer html find ich sie auf jeden fall besser!
ich komme viel besser und schneller an die < > / Tasten dran!
 
Ich denke in dem Fall bekomme ich dann ein PowerBook mit englischer Tastatur.

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten