Unterschiede deutsch - englisch bei Tastaturen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mister Knister, 26.03.2006.

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hi MacUser
    Welche Unterschiede hat eine deutsche Powerbooktastatur zu einer englischen? Das keine Umlaute drauf sind ist klar. Konnte im Forum und mit Google nix finden.
    Ich könnte ein PowerBook 15" bekommen aber mit englischer Tastatur. Könnte man diese auch Problemlos austauschen?

    Der Mister Knister
     
  2. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Z und y sowie einige Satz-/Sonderzeichen sind vertauscht, Umlaute und ß gibt es nicht.
    Du kannst es sehr leicht selbst herausfinden, wenn du unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü Englisch und „Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen” anklickst.
    Auf diese Weise kannst du auch eine englische Tastatur auf deutsch stellen.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Die Tastaturen kann man problemlos tauschen ja.
     
  4. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    gibt es da nicht noch einen Unterschied zwischen Grossbritannien und den USA?

    Also ich hab die USA Tastatur und finde die Sonderzeichenbelegung weit besser als die Deutsche!
    Umlaute schreibe ich ae ue oe... hab ich mich schnell dran gewoehnt!
     
  5. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Wenn ich also die deutsche einglische tastatur nehme und stelle die tastaturbelegung auf deutsch ist alles wie bei einer deutschen bloß das eben nicht das drauf steht was dann kommt wenn man drückt?
    Ich schreibe HTML. Ist in dem Fall die Englische belegung soweiso besser wegen sonderzeichen?

    Der Mister Knister
     
  6. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Ja fuer html find ich sie auf jeden fall besser!
    ich komme viel besser und schneller an die < > / Tasten dran!
     
  7. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich denke in dem Fall bekomme ich dann ein PowerBook mit englischer Tastatur.

    Der Mister Knister
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen