Unterschiede Blickwinkelabhängigkeit bei glossy und matt?

  1. verres

    verres Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich kann vor dem NB nicht so wirklich ruhig sitzen. Bei dem iBook, das ich bis vor ein paar Wochen hatte, ist mir die Blickwinkelabhängigkeit negativ aufgefallen. Jetzt bin ich kurz davor mir ein MBP zu kaufen. Über die Vor- und Nachteile der beiden Displays habe ich mich informiert. Eine Info fehlt mir allerdings und die ist für meinen Kauf entscheidend: Unterscheiden sich die beiden Varianten in der Blickwinkelabhängigkeit?

    Dank und Gruß

    Jens
     
    verres, 11.01.2007
  2. mafr2006

    mafr2006MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das ist abhängig vom Paneltyp, nicht von der Beschichtung. Keine Ahnung was Apple verbaut.
     
    mafr2006, 11.01.2007
  3. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    ich habe subjektiv das gefühl mit glossy display kann man schräger reinschaun und sieht noch gut.
    (wenn du weisst was ich meine...)
    beim ibook muss man nur etwas schiefer reinschauen und man sieht fast nichts mehr, während man in mein mb auch noch 5 personen neben mir reinschauen und alles erkennen kann. (nervt an der uni!)
    aber wie schon gesagt, liegt sicher auch an anderen dingen wie helligkeit, etc.
     
    öpfelbütschgi, 11.01.2007
  4. bc_stinger

    bc_stingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen dem Display vom iBook und den aktuellen matten beim MBP liegen aber schon Welten.
    Subjektiv schließe ich mich aber der Meinung vom 'Apfelbutzen' ( :D ) direkt über mir an: Glossy scheint mir da leicht im Vorteil.
     
    bc_stinger, 11.01.2007
  5. Ponch

    PonchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe letztens zufällig einen direkten vergleich zwischen MBP mit und ohne Glossy gemacht.
    Blickwinkel waren beim Glossy etwas größer. Jedoch spiegelte es dann noch viel stärker und es war dadurch weniger zu lesen als beim matten.
    Die Bildqualität beim Glossy wirkt auf den ersten Blick ja durchaus gut aber das spiegeln stört dann doch sehr meine ich.
    Meine Wahl wäre das matte Display!
     
    Ponch, 11.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiede Blickwinkelabhängigkeit bei
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    173
  2. newmaci
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.948
    pitbullfighter
    14.06.2017
  3. iStefan26
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    815
  4. NickMac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    484
    NickMac
    27.02.2015
  5. MacBook2014
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.439
    kleinerkathe
    04.02.2014