Unterschied zwischen Kopieren und Bewegen

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Bug in OS X: Unterschied zwischen Kopieren und Bewegen

Hallöle,

hab gerade einen Bug in Leopard gefunden, wenn man Dateien bewegt, statt kopiert:

attachment.php

bewegen.png

Ist das in Snow Leopard behoben, oder lohnt es sich, einen Bug-Report zu schicken?

Gruß, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich gestehe. Bin erst seit 5 Jahren Mac-user. Aber wo istb der Bug?

Ach Du meinst den Fenstertitel "Kopieren" ?

Das ist kein Käfer, höchstens ein Einzeller.
 
er bewegt und oben steht kopieren ^^
 
Dass im Fenstertitel „Kopieren“ steht...

Wie das in SL ist kann ich dir auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei SL genauso.

Man könnte ja beinah meinen, du spaltest Kümmelkörner. :crack:
 
Bewegen auf einer Festplatte... da erscheint auch (fast?) nie ein Fenster... da macht
es "Plopp" und fertig. Oder nicht?
 
:D ich bin einfach froh, mal einen richtigen, echten Bug von Apple gefunden zu haben xD Da ist's egal, wie groß oder klein der ist ^^
 
Ein richtig Bug ist es ja sowieso nicht, da erst kopiert wird und dann das Original gelöscht wird.
Fals der Transfer abgebrochen wird (Festplatte abziehen,...) gehen so keine Daten verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark Martin
@macenroe
schau mal auf meinen screenshot: 19 Minuten verbleibende Zeit :p
Wenn du genug Stoff auf oder von einer USB Platte verschiebst, dauert das - da hat man Zeit, so nen fehler zu entdecken ;)
 
Bewegen zwischen Platten, bzw. Partitionen sollten man tunlichst vermeiden. Wird der Bewegen Vorgang aus irgendwelchen Gründen unterbrochen verliert man die Daten auf BEIDEN Medien. Dieses Problem besteht seit der 10.0 Beta.

Das kann man mal mit einem USB-Stick testen. Man nimmt einen Datei oder mehrere und bewegt sie auf den Stick. Während dem bewegen den Stick rausziehen und schon sind die Dateien auf Quelle und Ziel weg.

Ich weiss allerdings nicht ob es bei 10.6 immer noch so ist, aber bei Leo war es noch so.
 
Drum schrieb ich ja "auf einer Festplatte" ...


Von einer zur anderen Platte gibts bei mir (Tiger) soweit ich weiß gar kein Bewegen
bzw. wird doch immer kopiert... Bewegen ist auch Kopieren, nur wird danach gelöscht.
Außer innerhalb einer Platte, aber da geht es "Plopp" und es wird nichts wirklich bewegt.
 
Wird der Bewegen Vorgang aus irgendwelchen Gründen unterbrochen verliert man die Daten auf BEIDEN Medien. Dieses Problem besteht seit der 10.0 Beta. ... Ich weiss allerdings nicht ob es bei 10.6 immer noch so ist, aber bei Leo war es noch so.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab Leopard und er hat vorhin unterbrochen (angeblich mal wieder Zugriffsrechte, dabei bin ich admin -.-). Die Original-Daten waren da, die kopierten auch. Es nervt nur, dass ich dann keinen Überblick mehr hab, was schon "bewegt" (kopiert) wurde und was nicht... ätzend, wenn er so blöd abbricht und keine Details nennt...

Von einer zur anderen Platte gibts bei mir (Tiger) soweit ich weiß gar kein Bewegen
bzw. wird doch immer kopiert...
Naja, "bewegen" ist halt mit gedrückter Befehlstaste... aber stimmt schon, er kopiert und löscht dann bzw. wenn ein Fehler war löscht er halt nix. (hab ich schon erwähnt, das Fehler beim Bewegen und Kopieren ätzend sind? >.<)
 
Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab Leopard und er hat vorhin unterbrochen (angeblich mal wieder Zugriffsrechte, dabei bin ich admin -.-). Die Original-Daten waren da, die kopierten auch. Es nervt nur, dass ich dann keinen Überblick mehr hab, was schon "bewegt" (kopiert) wurde und was nicht... ätzend, wenn er so blöd abbricht und keine Details nennt...

Es geht hier nicht um „erwartete Abbrüche“ sondern „unerwartete“! Das ist zumbeispiel ein Verbindungsabbruch bei WLAN oder das unerwartete trennen des Mediums.

EDIT: Mmmm kann das Problem auch nicht mehr reproduzieren (10.6 und 10.5) oder war das unter 10.4. Hat Leo schon den Cocoa Finder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten