Unterschied zwischen iCloud Speicher und internem iPhone Speicher?

F

Fatih Atmaca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage, die man eigentlich auch schon im Betreff lesen kann. :)
Also wie Ich es schon im Betreff geschrieben habe, würde ich gerne wissen was der Unterschied bei dem internen Speicher vom iPhone und dem extra Speicher vom iCloud ist?

Um es klarer zu machen: Ich hab mir das iPhone 6s vorbestellt (128 GB). Habe aber jetzt im Nachhinein überlegt und mir ist eingefallen, dass ich statt dem 128 GB für 959,00 € das iPhone 6s in 16 GB für 739,00 € und dann noch zusätzlich z.B. 1 TB iCloud-Speicher kaufen könnte. Das 1 TB iCloud-Speicher kostet im Monat 9,99 €.
So natürlich muss ich euch auch sagen das ich das iPhone 6s nur 1 Jahr benutzten werde und vorhabe nächstes Jahr mir dann das iPhone 7 zu kaufen.
Laut meinem Berechnungen würde ich für das iPhone 6s 16 GB + 12 Monate iCloud-Speicher (1TB) insgesamt 858,88 € bezahlen. Da 128 GB 959,00 € kostet, würde ich somit 100 € sparen, UND hätte dann auch fast das "8-Fache" mehr an Speicher!

Jetzt kommt die Stelle wo ich eure Hilfe am meisten brauche :/ Gibt es einen unterschied zwischen dem internen und dem iCloud Speicher? Ist das nicht so, dass wenn ich keinen Internen Speicher mehr habe, mein iPhone automatisch den Speicher vom iCloud benutzt? Also wäre mein vorhaben sinnvoll? Wenn ja hat es irgendwelche unterschiede überhaupt ob es interner Speicher ist oder der vom iCloud?

Ich bedanke mich schon im Voraus an alle die sich die mühe gegeben haben das ganze hier zu lesen :)

Mit freundlichen Grüßen
Fatih
 
Die einfache Fragen, die du Dir stellen musst sind:
Wie viele Apps will ich installieren?
Wie viele Fotos habe ich auf dem Telefon, die ich benutzen möchte?
Wie viel Musik brauche ich wenn ich gerade kein Netz habe?
Wie viel zahle ich für meinen Datentarif?
Habe ich da wo ich unterwegs bin immer Netz?

Der iCloud Speicher ist - wie der Name sagt - nicht auf Deinem Handy. Alles was du aber brauchst, muss heruntergeladen werden.

Gute Nacht
 
Die einfache Fragen, die du Dir stellen musst sind:
Wie viele Apps will ich installieren?
Wie viele Fotos habe ich auf dem Telefon, die ich benutzen möchte?
Wie viel Musik brauche ich wenn ich gerade kein Netz habe?
Wie viel zahle ich für meinen Datentarif?
Habe ich da wo ich unterwegs bin immer Netz?

Der iCloud Speicher ist - wie der Name sagt - nicht auf Deinem Handy. Alles was du aber brauchst, muss heruntergeladen werden.

Gute Nacht

Die Fragen habe ich mir mehr oder weniger auch gestellt. Nur war ich mir unsicher, was das verbrauchen an Datenvolumen angeht :/

Das heißt, wenn ich mal keinen WLAN habe, und ich einen Tarif mit 750 MB Internet im Monat benutzte (was momentan der Fall ist) und natürlich auch ÜBERWIEGEND Fotos und Videos mache, dazu noch vom Apple Music mir lauter Alben und Songs streame, dass das alles von meinem Datenvolumen verbraucht wird?
Hmm also im Prinzip läuft es genau so ab, als würde man parallel noch zu seinem Gerät, Speicher wie z.B. vom Dropbox nutzen? Wenn das so ist dann habe ich es geschnallt :)

Ich war schon auf dem richtigen weg, nur hatte ich Zweifel ob eventuell iCloud-Speicher doch etwas ist was auch Offline benutzt bzw. belastet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten