unterschied zwischen HFS+ und FAT 32

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich möchte mit meinem iBook eine DV aufnehmen und muss dazu eine externe Festplatte anschließen, nun möchte ich auf diese auch mit Windows zugreifen, was allerdings nur FAT32 kann.

Meine Frage ist nun ob das OSX egal ist (ob die Platte Fat 32 formatiert ist) oder ob es da Probleme gibt?

vielen Dank im Voraus

PS:aufnehmen würd ich mit Final oder iMovi, mal sehen.
--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
OS X kann mit Fat32 umgehen, bedenke das Fat32 nur bis max 4gb pro Datei umgehen kann.
 
Hm danke werd dran denken, sonst also keinerlei Probleme auch mit den Programmen. Nicht das die dann abstürtzen oder so.
 
ach was... OSX kann das problemlos, solltest wie gesagt nur mit den 4 Gb aufpassen. ansonsten alles im grünen bereich. und unter windows dann keinesfalls dateien löschen die auf dem mac nicht dargestellt werden und umgekehrt!!
 
Zurück
Oben Unten