unterschied zwischen "HD/Library und User/library" ??

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Zwecks Datensicherung folgende Frage:

Ich habe mit diesem Lacie Backup Programm meinen Haus-Benutzer-Ordner sichern lassen.

Jetzt habe ich von allem nochmal die größen verglichen damit auch wirklich alles gesichert ist und festgestellt das die Library immer unterschiedlich groß ist !

Unter HD ist sie wesentlich größer als unter User/Ich !
Ich habe aber nur einen einzigen User !

Was soll ich da sichern ?
Das ist mir sehr wichtig weil in der Library ja praktisch die Seele sitzt, alle einstellung, verläufe, mail usw.

Grüße,
Flo
 
Hallo!
Während im Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis nur User-spezifische Daten liegen (Email-Accounts, Programmeinstellungen, usw.) werden im Ordner "Festplatte"/Library alle die Dinge gespeichert, die allen Usern zur Verfügung stehen sollen (so z.B. Codecs für Quicktime, bestimmte Unterstützungen für Programme, usw.).
Wichtig ist also, dass Du vor allem den Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis sicherst, da dort z.B. Deine Emails liegen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten