unterschied zwischen EyeTV 200 & EyeTV 300

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von ataq, 15.05.2005.

  1. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    kann mir jemand den unterschied zwischen eyetv 200 und 300 erklären? ich kapier das net so genau =D

    ich möchte mir demnächst so ein teil zulegen!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    EyeTV 200: Ist wohl für KabelTV.
    EyeTV 300: Ist für DVB-S (Digital Sat)
    EyeTV 310: Ist wie EyeTV 300 nur mit CI-Slot für PayTV
    EyeTV 400: Ist für DVB-T
     
  3. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    ok aber... ist kabeltv und digital sat nicht das selbe *g* voll die dumme frage ne?^^
    ich hab hier 2 satelittenschüssel... was wäre besser für mich?
     
  4. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    und kann ich auch Astra HD empfangen? ein freund von mir hat in seiner dose ne stinknormale billige tvkarte drin womit der hd empfangen kann! das müsste dann hiermit auch gehen oder? ist immerhin der gleiche empfang
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Nein, das ist weder das selbe noch das gleiche ;)

    KabelTV und Sat sind sehr unterschiedlich. Hol dir das für Sat und klemm das an einer der Schüsseln an!
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Öhm, schau mal ob du auf der Herstellersite (www.elgato.com) was findest...:D
     
  7. wildchild82

    wildchild82 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    42
    Wie der Name schon sagt:

    - KabelTV - Kabel in Erde
    - Sat TV - eben für Schüssel ;)

    (DVB-T <--- Antenne auf Dach)
     
  8. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    hab ich schon! aber dieses eyetv 500 (nur in den usa) für hd... was ist das für ein quatsch? bei ner dose muss man ja auch nicht gleich ne HD karte kaufen... geht mit jeder tvkarte
     
  9. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    @ataq: Es gibt auch noch das EyeTV 610 für digitales Kabel, aber da Du schon 2 Schüsseln hast, kommt für Dich wohl das 300 oder 310 in Frage. Letzteres auch noch geeignet mit CI-Slot für verschlüsselte Kanäle. Denke Premiere bringt bald HDTV für SAT.

    Das EyeTV in den USA ist kein Quatsch, dort sind die schon in der glücklichen Lage HDTV terrestisch also über Antenne zu empfangen (Neid!) und für genau diese Empfangsart ist das Eyetv500 geeignet.

    Gruß Bunyip
     
  10. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    aber mit dem eyetv 300 werde ich astra hd und pro 7 hd empfangen oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen